Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows lags

Hallo, mein pc hat seit ca 2 Wochen lags damit meine ich ein YouTube Video oder ein Spiel spiele bleibt für ca 0.4 sec stehen mit Ton, dann hör ich den letzen ton ziemlich langgezogen und dann gehts weiter das passiert ca alle halbe Stunde bis Stunde einmal kurz und das ist schon ziemlich störend während des Spielens oder Videos gucken. Ich habe bereits mehrere male Windows Clean neuinstalliert mit alten Treibern und auch mit neuen Treibern. Das System läuft auf einer SSD und die Programm Daten liegen auf einer HDD. Beides auch bereits durch Windows Datenträger Bereinigung und Optimierung bis jetzt leider kein Erfolg und mir gehen langsam die Ideen aus was ich noch wie Prüfen kann.


Antworten zu dieser Frage:

ich halte von solcher Installation (Betriebssystem auf SSD, Programme auf anderen Datenträger [HDD]) nicht viel bis gar nichts.
Was soll es für einen Vorteil bringen, wenn das System die Programmdaten vom anderen (trägeren) Datenträger zu nuckeln?

120GB SSD für die Installation. HDD für die Programme und downloads. Ich Persöhnlich bin bis jetzt sehr gut mit dieser Aufteilung klargekommen und hatte nie Probleme. Ich verstehe auch nicht wieso das das Problem lösen sollte wenn ich alles auf SSD installiere.


« Lenovo All-in-one PC startet nur bis Logo - Windows 10Zeichen < tippen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!