Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage: Win.XP i.VM Mauszeigerprobleme

Ich habe unter Vista Win.XP als Virtuelle Maschine laufen. Installieren von  Spiele geht, öffnen geht auch,aber dann geht nichts mehr,der Mauszeiger verschwindet oder tanzt irre unher. Vielleicht kann mir Jemand helfen oder mir einen Rat geben,wie  im Spiel der Mauszeiger funktioniert. Maus "Einfangen" oder nicht "Nicht Gefangen",es geht einfach nicht.
Besten Dank,dass Ihr mein Problem gelesen habt.
maspa



Antworten zu Ihre Frage: Win.XP i.VM Mauszeigerprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Die Systemvoraussetzungen des Spiels unterstützen die simulierte Hardware der VM? Welche virtuelle Maschine wird eingesetzt?
Vista ist tot. XP sowieso. Welches Spiel soll denn da in der VM laufen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin !

Maus einfangen sollte die richtige Option sein, leider machst du keine Angaben über die eingesetzte Software (VrtijalBox oder VM-Ware )
Unter VirtualBox gibt es unter dem Menüpunkt "Eingabe" in die Option "Mausintegration".
Grundsätzlich solltest du weder mit Vista noch mit dem virtuellen XP Online gehen.
Für beide Systeme ist der EOL (End Of Lifecycle) längst erreicht, es gibt keine Updates mehr und Sicherheitslücken werden nicht mehr geschlossen.
Beim virtuellen XP solltest du zur Sicherheit Netzwerkadapterunterstützung deaktivieren.
Beim Vista hilft nur Installation eines aktuellen Betriebssystem.

bye


« Ordner lässt sich nicht löschen - Pfad nicht verfügbarScreen-Sharing und Screen-Recording schließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...