Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordner lässt sich nicht löschen - Pfad nicht verfügbar

Moin,

mein Problem ist wie folgt.
Ich habe auf dem Desktop einen Ordner der sich nichht löschen lässt.

Der Pfad würde fehlen. Ursprünglich waren dort mal Fotos drin welche ich aus einer Dropbox hatte.

Welche Möglichkeiten habe ich den irgendwie zu löschen.? Ich habe schon alle Möglichkeiten ausprobiert, aber es klappte über cmd, msconfig, Ordnern umbennen alles nichts.

Noch jemand Tipps?
Unlocker will immer neustarten, der Ordner ist dann immer noch da.

Danke!



Antworten zu Ordner lässt sich nicht löschen - Pfad nicht verfügbar:

Wie ist denn der Pfad auszulesen aus den "Eigenschaften" des aktuell nicht weg zu löschenden Namen?
Starte "regedit.exe" über die Windows-Suchzeile / rufe "regedit.exe" auf über die Optio im Kontextmenü "Als Administrator ausführen" .

Suche in der Registry nach der Bezeichnung mit der der Ordner auf dem Desktop gezeigt wird.
Lösche im rechten Fenster den Wert mit dem Ordnernemen.

Klicke danach Tate "F3" (Fortsetzen der Suche) - für den Fall, daß der Eintrag mehrfach in der Registry existiert.
Wiederhole das Fortsetzen der Suche bis die Meldung ausgegeben wird "Durchsuchen der Registry abgeschlossen".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich getan.
Der Ordner ist aber immer noch da  :-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich auch schon!
Der Ordner ist immer noch da!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Ordner da ist, könnte man system mit einer Linux cd starten und dann den ordner suchen sowie löschen.

Wie der Pfad in den Eigenschaften zu lesen ist, hast du noch nicht verraten.

Ist das vielleicht ein Link zu einem externen Datenträger, der jetzt nicht mehr angesteckt ist?
Daß in der Registry nichts zu finden ist - das ist echt nicht verständlich.
Beispiel:


Zeige bitte ein Bild des Menüs "Eigenschaften" zu dem nicht löschbaren Orbner.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,

das ganze schon mal unter dem Administratorkonto versucht ?
Ich meine damit nicht rechtsklick und "Als Administarto...." oder dein Benutzerkonto mit Admin-Rechten , sondern die Anmeldung als Administartor.
Nach meiner Erfahrung geht da noch einiges mehr, als mit den beiden anderen Optionen.

bye


« windows 10 - malwarebytes premiumIhre Frage: Win.XP i.VM Mauszeigerprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...