Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NUR Windows 10 von HDD 1T auf SSD 250GB Kopiern

Betriebssystem: Windows 10

Hallo guten Tag an alle,

Also ich habe ein kleines problem, und würde gerne Wissen wie und ob es möglich ist NUR Windows 10 von einer HDD 1T auf eine SSD 250GB zu verschieben damit meine dateien alle auf der HDD bleiben und nur das Windows auf der SSD von meinem Lenovo Legion Y720 hochgefahren werden kann. Ich würde mich sehr freuen auf einige antworten. Danke;)



Antworten zu NUR Windows 10 von HDD 1T auf SSD 250GB Kopiern:

... würde gerne Wissen wie und ob es möglich ist NUR Windows 10 von einer HDD 1T auf eine SSD 250GB zu verschieben

Das Verfahren dazu nennt sich nicht "Verschieben".
Nutze ein zusätzliches externes Laufwerk und selektiere deine persönlichen Daten. - Diese kannst du problemlos "verschieben" (oder kopieren und dann auf C: löschen).

Wieviel Speicherplatz belegt das verbliebene Betriebssystem mit den da hinein installierten Anwendungsprogrammen?
Diese System- und Programmdaten kannst du mit dem Klone-Verfahren aus die SSD übertragen - oder du erstellst ein Image der Partitionen "Systemreserviert + Laufwerk C:" und schreibst dieses Image auf die SSD zurück.

SSD statt Festplatte: So zieht Windows ohne Neu-Installation um:
https://www.pcwelt.de/tipps/SSD-statt-HDD-Betriebssystem-umziehen-8957485.html

Wenn verschiedene Anwendungen nicht mit auf die SSD umziehen sollen - dann deinstalliere diese vorher ordnungshemäß.
Führe eine Datenträgerbereinigung durch (dabei auch "windows.old" löschen lassen) bevor du das Klonen einleitest oder ein Image erstellst.

Zeige hier einm Bild dewr Datenträgerverwaltung (mit der HDD) - dann sind vielleicht weitere Ratschläge möglich.

nur windows kopieren geht nicht weil auf syspart c auch viele andere dateien liegen wie programme und deine eigene dateien die muesstet du erst wegkopieren und dann loeschen erst dann kann man versuchen die partition auf der hdd auf eine neue part der ssd zu clonen

oder  du installierst windows einfach komplett neu auf die ssd ():-)


« PC Anzeige Probleme nach Monitor-StandbyKernel Power seit Windows Upgrade »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

HDD
Siehe auch Festplatte ...