Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kernel Power seit Windows Upgrade

Hallo,
hab ein "kleines" Problem mit WIndows 10, und zwar hab ich seit dem ich meinen PC zusammengestellt habe immer wieder Probleme mit dem Betriebssystem gehabt (weshalb ich die meiste Zeit Windows 7 verwendet habe).
Allerdings kam es nun wegen schulischen Aufgaben dazu dass ich auf Windows 10 Upgraden musste, und wie bereits vorher schon bekannt gibt es da einige Probleme beim Spiele spielen, die es vorher bei Windows 7 selber nie gegeben hat.

Während dem zocken (ab und zu auch während der normalen Verwendung von z.B Internet etc) kommt es dazu dass entweder das Bild einfriert und nicht mehr normal wird oder der PC einfach abstürzt.
Die Ereignisanzeige gibt mir die Fehlermeldung Kernel Power 41 aus mit der Nummer 63.

Nun meine Frage, kann es an einem Hardwareproblem liegen, und wenn ja, wieso kam es dann vorher bei Windows 7 nie zu diesem Problem?

Meine Spezifikationen:

Mainboard: GA Gaming 970
CPU: AMD FX 8350
GPU: GTX 760
Netzteil: CX450M
3HDDs/1SSD Fesplatte
Kein Laufwerk

PS: Meine Vermutung liegt halt im Netzteil selbst, da dieser wahrscheinlich nicht genug Watt hat für meine Komponenten, allerdings frage ich mich dann wieso denn bei Windows 7 keine Probleme aufgetreten sind?



Antworten zu Kernel Power seit Windows Upgrade:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Kernel Power kann alles mögliche sein. Meist ist es die Hardware. Hast du die generischen Treiber von Windows 10 installiert, oder wurden alle Treiber für die Hardware vom Hardwarehersteller für Windows 10 installiert. Könnte daran liegen.
Weiters auch an einer Software welche nicht Windows 10 kompatibel ist.

Die Treiber habe von der Seite des Mainboards für Windows 10 runtergeladen, gibt es irgendwie eine Möglichkeit nachzuprüfen ob ein Programm im Hintergrund läuft das nicht kompatibel ist bzw. ob irgendeiner der Treiber doch noch von Windows 7 draufgeblieben ist?
Dies ist nämlich der Fall bei dem LAN Treiber, der ist allerdings, der Mainboardseite zufolge, kompatibel mit Win 7 sowie Win 10

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Muss nicht unbedingt ein Treiber sein. Wenn du Games hast kann auch sein, dass diese bei irgend einer Anforderung dieses Problem verursachen. Der Nvidia Treiber ist auch von der Nvidia Seite? Nehme an. du hast Windows 10 in der 64 Bit Version. Wenn du meinst es könnte der Lan-Treiber sein, versuche es mt einem Treiber vom Hersteller.
https://www.killernetworking.com/killersupport/item/killer-drivers-64bit

Okay gut, dann werde ich mal den Treiber installieren und gleich direkt nochmal schauen ob es geklappt hat.
Danke erstmal!

Und, eine Möglichkeit zu schauen welche bestimme Anforderung vom Spiel selber für den Absstuzr verantwortlich ist gibt es nicht, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios bitte aktualisieren, vom LAN bitte nur den den treiber verwenden, keinesfals die killer software. diese software ist müll und macht dein system kaput. Einen einzeltreiber kann man gerne heraussuchen.

Habe ein BIOS update versucht auf die neuste Version, allerdings blieb mein PC dabei beim Starten stecken weswegen ich dann wieder gedowngraded bin.
Gestern jedenfalls gab es keine Probleme beim Zocken, heute allerdings passierte dasselbe schon nur beim surfen im Internet.
Wo finde ich den die normalen Lan treiber ohne die Killer Software?

Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche bordrevision hast du?
Update per usb stick, diesen an die usb 2.0 anschlüße hinten anklemen.
 Ein hardwarebericht mit aida64 als txt datei bei wokupload hochladen, dann kann man genau sagen, welcher chip verbaut ist. Es gibt da einige.
Die software aber runterwerfen, taugt nix.
Treiber verlinke ich dann sehr gerne.

Bekomme kein Bericht mit AIDA hin, mein PC stürzt permanent ab während dem Durchlauf oder kurz danach, sodass kein Bericht erstellt werden kann.
Beim ersten Mal passierte dies als die RAMs getestet wurden und ich bin davon ausgegangen dass diese defekt sind.
Beide einzeln ausgebaut, getestet, Problem blieb bestehen - auch mit zwei anderen RAMs von einem Freund passiert dies, also schließe ich mal aus dass der RAM schuld ist daran.

https://workupload.com/file/7afDf9C9

Hier ist der Hardware bericht, hab vorhin versucht ein kompletten Bericht zu erstellen, da stürzt der PC nämlich ab

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte alles, was zu Killer Lan gehört, rauswerfen. Nach neustart kontrolieren, ob netzwerkkarte von windows wieder erkannt wurde. wenn nein, dies hier verwenden:
https://workupload.com/file/uAd729u7

Installation per gerätemanger. Danach bitte berichten.
Biosupdate geht nicht bei Dir, da Du schon version F2 hast. Eventuel prüfen, ob im gerätemanger ein SATA controller auftaucht und im bios den betriebsmodus des sata controlers prüfen, jedoch nicht ändern.

Hab die Software deinstalliert, Treiber deinstalliert und Windows hat beim Neustart den Killer LAN Treiber automatisch wieder installiert, allerdings ist die Software nicht mehr vorhanden, Problem besteht weiterhin.
Der AMD SATA Controller wird auch im Gerätemanager angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte im gerätemanger prüfen, von wann der treiber ist.Bei gekappter Lan verbindung Lanadapter per Gerätemanger deinstalieren, dabei haken bei software löschen setzen.Nach neustart sollte der lanadapter eigentlich nicht mehr erkannt werden.Wenn doch, verlinkten treiber zum aktualisieren verwenden. Welche einträge sind zum fehlerzeitpunkt in der ereignixanzeige ? könnte man davon bilder oder abschriften einsehen?


« NUR Windows 10 von HDD 1T auf SSD 250GB Kopiern Benutzerprofildienst: Benutzerprofil kann nicht geladen werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...