Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

32 oder 64 bit

Hallo, ich habe einen alten microstar Rechner von medion mit dem Betriebssystem win xp sp3. Unter Programme, Zubehör, Systeminformationen finde ich folgende Infos:

Betriebssystemname   Microsoft Windows XP Home Edition
Version   5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
Betriebssystemhersteller   Microsoft Corporation
Systemhersteller   Medion AG
Systemmodell   Medion PC MT5 MED MT 268
Systemtyp   X86-basierter PC
Prozessor   x86 Family 15 Model 3 Stepping 3 GenuineIntel ~2526 Mhz
BIOS-Version/-Datum   Phoenix Technologies, LTD IHD20MDP, 29.06.2004
SMBIOS-Version   2.3
Windows-Verzeichnis   C:\WINDOWS
Systemverzeichnis   C:\WINDOWS\system32
Startgerät   \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema   Deutschland
Hardwareabstraktionsebene   Version = "5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111)"
Zeitzone   Westeuropäische Normalzeit
Gesamter realer Speicher   2.048,00 MB
Verfügbarer realer Speicher   1,09 GB
Gesamter virtueller Speicher   2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher   1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei   3,84 GB
Auslagerungsdatei   C:\pagefile.sys


Ich vermute, daß es sich um einen 32 bit Rechner handelt, aber ich mochte das genau wissen. Wo steht das?

Kann ich den Rechner auf win 10 hochrüsten? Ich bin Geringnutzer des PC, stoße aber immer wieder auf Hinweise, daß das System veraltet ist und Manches nicht mehr geht, z.B. neuerer Browser (derzeit firefox) wird nicht weitergepflegt unter xp. Deshalb will ich die Möglichkeit der Installation von win 10 prüfen, das ja zwischen 32 und 64 bit unterscheidet. Deshalb auch die Frage, ob mein Rechner 32 oder 64 bit hat. Die FP hat ca 40 GB. 



Antworten zu 32 oder 64 bit:

x-86 = 32-Bit-Architektur.
Es gab ein Tool mit dem man prüfen konnte ob eine vorhandene Hardware ein nächsthöheres Windows nutzen kann.
Lade dir solches Tool mit anderem Rechner und transportiere es per USB-Stick auf die historische Hardware.
Im Ergebnis werden dir die Schwachstellen aufgelistet.
Windows 7 Upgrade Advisor
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=20


« win xp und androit smartphone xgody, pc sucht sw bei usb verbindung Windows 7 Professional 64 bit mit SP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!