Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreens und Abstürze

Hallo.
Ich habe mir vor einer Woche einen PC auf Mindfactory zusammenbauen lassen. Seit ca. einer Woche habe ich häufige Probleme mit Bluescreens.
Diese treten meist bei Start bestimmter Spiele auf (vor allem Ring of Elysum) und beim streamen auf Youtube.
Jedoch ist auch bei jedem Versuch, mit dem Media- Creation- Tool einen Stick mit WIndows 10 zu erstellen, der PC in den Bluescreen gegangen oder einfach gefreezt (Ausschalten über Ausschalter nötig)
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ist es ein Hardware- Fehler? Warum finden die Fehlersuchprogramme nichts?
Ist es ein Softwarefehler? Was soll ich noch tun außer Treiber aktualisieren und WIndows neu aufsetzen?
Ich schicke hier mal meine PC Infos mit, wann welche Probleme aufgetreten sind und was ich bisher unternommen habe mit.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir hier einer weiterhelfen könnte. Wenn ihr noch was braucht (Eventlogs oder so), sagt Bescheid!

Mein PC

Mainboard: ASROCK Taichi AMD X470
Prozessor: AMD Ryzen 2700X 8x 3,7 GHZ
Grafikkarte: 8GB Palit GeForce RTX 2080 Gamerock
Arbeitsspeicher: 16 GB G.Skill Aegis DDR4 - 3000 Dimm Dual
Festplatte SSD: 1000 GB Crucial MDX500 2.5 Sata
Festplatte HDD: 2000 GB WD Red 3,5 Sata
Laufwerk: LG Electrinics Blue-ray Combo Sata
Netzteil: 650 Watt be-quiet Straight Power 11 80+ Gold
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. 8 Tower-Kühler
Gehäuse: Fractal Design Define R5
Graka-Treiber: GeForce Game Ready Treiber Version 417.35

Windows 10 Pro 64 Bit (aktiviert)
Windows build 17763.195


Fehler
Diverse Bluescreens
- DPC Watchdog Violation (häufigster Fehler, kam u.a. beim Starten von Ring of Elysum, streamen, bei jedem Versuch, mit dem Media- Creation- Tool einen Stick mit WIndows 10 zu erstellen)
- Memory_Management
- IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
- SYSTEM_THREAD_EXEPTION_NOT_HANDLED
- KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE
Bildschirm friert ein (muss über Power-Button ausgeschaltet werden)

Was habe ich bisher getran
- Windows-Speicherdiagnose (Kein Fehler gefunden)
- chkdsk SSD und HDD (Kein Fehler gefunden)
- sfc/scannow (Kein Fehler gefunden)
- Alle Treiber über Gerätemanager aktualisiert
- Alle Treiber über Driver Booster 6 aktualisiert
- Graka-Treiber über NVIDIA aktualisiert
- Schnellstart deaktiviert
- Windows neu aufgesetzt (ALLES gelöscht)



Ich wäre euch echt ungeheuer Dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!
Wenn ihr noch Infos braucht, sagt Bescheid.
Danke schon mal im Voraus!



Antworten zu Bluescreens und Abstürze:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
System mal sauber neu instalieren, bitte finger weg von Driver booster. Sowas ist absolut gift für Dein system.
Eine win10 ISO kann man auch herunterladen und dann auf anderem rechner verarbeiten.

https://software-download.microsoft.com/pr/Win10_1809Oct_German_x64.iso?t=de2adb97-3b51-4158-88a6-88fb0e622e2d&e=1545422178&h=0557f04393ef66b94b168e98ae44e597

Dieser Link ist 24 H gültig. Das ganze ist Legal.
Ist ein aktuelles Iso.

Erforderliche updates würde ich über Offline update instalieren, ohne internet.
Dann chipsatztreiber, dann den restlichen kram. Von Nvidia nur Anzeige treiber und HD audio, den restlichen müll bitte weglassen. Bitte nur den Nvidia WHQL treiber verwenden, die neueren sind Bananenware.

Bios bitte auf version 2.00 Aktualisieren per Instant flash, nicht per windows. Dies vor Neuinstallation von windows machen.
Ist Dein Bios kleiner als version 1.30, Wird Deine CPU nicht unterstüzt.
Ursache dürfte hier sein, das Spiele auf AGESA zugreifen, dies ist eine art Microcode, welche bei AMD systemen im Bios vorhanden ist.

Falls Du Hilfe in Echtzeit benötigst, bitte PN an mich.


« Betriebssystem auf Zweit-PC löschenSSD Umrüstung jetzt Probleme Laptop bootet nicht über USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dithering
Dithering beschreibt eine Technik in der Computergrafik, um mehr Farben zu simulieren. Bei der Bildkompression werden den Pixeln Zwischenfarben zugeordnet. und Farbfl&aum...

Rendering
Der Begriff Rendern bezeichnet man die Erstellung einer Grafik aus einer Skizze oder einem Modell, also das Berechnen realer Abbilder von räumlichen Computermodellen...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...