Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SSD Umrüstung jetzt Probleme Laptop bootet nicht über USB

Hallo am vergangenen Wochenende ist die Festplatte (HDD) meines acer aspire es1-732 kaputt gegangen nach langenversuches habe ich keine Daten mehr retten können
Habe mir nun von SanDisk eine SSD gekauft und diese eingebaut nun zum Problem
Habe einen windows 10 boot stick erstellt und wollte so das System auf die SSD spielen
Es kam wie es kommen musste im Boot Menü wird der Stick nicht erkannt ( boot Reihen Folge habe ich geändert ) das booten läuft über uefi laut Bios
Ich habe mehrere Dinge versucht doch nichts funktioniert
Brauche dringend Hilfe
Mfg



Antworten zu SSD Umrüstung jetzt Probleme Laptop bootet nicht über USB:

Im BIOS (EFI) unter Sicherheit "Secure Boot Control" abschalten und
im Menü "Boot" umschaltén von "UEFI-Boot" auf "CSM-Legacy"
Speichern und BIOS (EFI) verlassen.

Wird dir anschließend das bootfähige Medium zur Auswahl angeboten?

Im BIOS (EFI) unter Sicherheit "Secure Boot Control" abschalten und
im Menü "Boot" umschaltén von "UEFI-Boot" auf "CSM-Legacy"
Speichern und BIOS (EFI) verlassen.

secure boot und uefi abschalten und schon kann er das installierte windows nicht mehr booten, das nenn ich mal ne super idee

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die interpunktion hat Optimierungsbedarf.
Wie wurde der Stick erstellt?
Kann man system mittels knoppix testweise starten?

secure boot und uefi abschalten und schon kann er das installierte windows nicht mehr booten, das nenn ich mal ne super idee

Passiert nur wenn du nach der Systeminstallation nicht wieder umschaltest auf UEFI-Boot und "Secure Boot Control" nicht aktivierst.

Lies auch:
https://tipps.computerbild.de/software/sicherheit/secure-boot-deaktivieren-so-gehts-411855.html

« Bluescreens und AbstürzeHeadset-Mikrophon hat keine Funktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...