Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Zugriff auf Dateien nach windows7 Installation

Mein PC fuhr nicht mehr hoch, ich habe mit IOS DVD Windows 7 neu installiert und mich mit meinem Namen angemeldet.
In der bisherigen defekten Version war mein Exmann Administrator und Benutzer, auf dieser Oberfläche habe ich die letzten vier Jahre gearbeitet und Dateien abgespeichert.
Nun kann ich auf diese Dateien nicht mehr zugreifen,sie sind einfach nicht mehr da, frühere Dateien aber schon...habe leider auch die letzten Jahre kein Backup gemacht.
Was habe ich falsch gemacht? Wie komme ich an meine Dateien.  Gelöscht wurde ja nichts.
Bitte bitte helft mir, ich bin absoluter Laie und kämpfe mich mit Google so durch.
Herzlichen Dank.
LG redmandarin



Antworten zu Kein Zugriff auf Dateien nach windows7 Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ehm, win 7 Drüber instalieren ohne datensicherung war unfein. Wieviel daten da nun weg sind, weis keiner.
Die vorhandenen daten müste man den besitz übernehmen, damit man damit arbeiten kann. Eine andere alternative wäre, system mit Lubuntu zu starten und die dateien umzukopieren. Wobei hier ein auslagern besser auf eine externe Festplatte mit Fat32
wäre und anschliesend eine saubere neuinstallation.

https://support.microsoft.com/de-de/help/980023

Das vorgehen sollte so in win7 hinhauen.


« win8 updates lassen sich nicht installierenwie kann ich windows update bei windows10 zurücksetzen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

iOS
iOS ist das mobile Betriebssystem von Apple, mit dem das iPhone, der Tablet-Computer iPad und der iPod Touch laufen. Auch die zweite Generation von Apples Settop-Box "App...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...