Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fritzbox 6490 repeater

Hallo, ich benötige einen Repeater für meine Fritzbox 6490.

Wichtig ist mir ein Repeater der durch viele Stahlbetonwände kommt bzw. eine große Reichweite hat.

Der das 2,4Ghz und 5Ghz unterstützt....

Geht dieser Repeater oder empfehlt ihr mir einen anderen?: AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E

Vielen Dank für eure Hilfe



Antworten zu fritzbox 6490 repeater:

 [???][???][???]

https://www.youtube.com/watch?v=btHyJ0s-_-4

 ::)::)::)

oder schau mal nach bei DEVOLO.DE  ?

« Letzte Änderung: 31.01.19, 11:28:22 von Tar-Ava »

"... durch viele Stahlbetonwände ..."
An der Stelle hilft der bestentwickelte Repeater ("Wiederholer mit verstärkender Wirkung") NICHTS - weil der die Funkwellen auch nicht davon abhalten kann, daß die reflektiert und stark abgeschwächt werden.

Eine Funkstrecke, die nicht mehr auf beiden Seiten (sendend und empfangend) genutzt werden kann, kann auch kein sehr guter Repeater wieder nutzbar machen.

PowerLAN als Ersatzsrecke für nicht vorhandenes Netzwerkkabel - wie von Tar-Ava empfohlen - wenn am "entfernten Ort" der selbe Steckdosen-Stromkreis genutzt werden kann...
Dort kannst du den AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E mit Patchkabel an einen PowerLAN-Adapter koppeln und als "per Kabel abgesetzten WLAN-AP für 2,4 + 5 GHz WLAN" benutzen.
Oder du nutzt gleich ein "FRITZ!Powerline 1260E WLAN Set" - da ist der Powerline-Adapter schon mit integriertem WLAN-AP bestückt.
(Vom Preis her liegen die Geräte von "devolo-Aachen" auch nicht viel günstiger. - Da dein Router aber schon aus der Produktion von "AVM-Berlin" stammt, gibt es die wenigsten Probleme zueinander bei der Konfiguration.)
https://avm.de/produkte/fritzpowerline/
Voraussetzung: Zusammengehörtendes Stromnetz
Ansonsten wird dir kaum eine andere Lösung bleiben, die "vielen Stahlbetonwände" mit einem ("versteckten") Netzwerkkabel zu umgehen und an dessen Ende einen (z.B.) AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E als WLAN-AP einzurichten.


« W-LAN trennt & verbindet bei WIN 7 / IOS funktioniertTl-WR841N als AP und Switch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...