Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

sedlauncher überflüssig ?

Kann mir jemand erklären, wozu der Hintergrundprozeß "sedlauncher" dient und wie man den evt. dauerhaft deaktivieren kann?

Wenn ich am Computer arbeite brauche ich Ruhe aber dieser "sedlauncher" sorgt immer wieder dafür, daß meine Kiste rattert und rattert. Wird er dann im Task-Manager deaktiviert ist zwar erstmal Ruhe aber es dauert nicht lange und er hat sich wieder geladen und der Rechner rattert.

Dankeschön! :-)



Antworten zu sedlauncher überflüssig ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sedlauncher.exe ist eine Software von Microsoft ( Microsoft Windows Operation System ).

schau hier:

https://www.file.net/prozess/sedlauncher.exe.html

Es könnte aber auch eine Tarnung eines Schädling sein.
Daher führe mal einen Scan mit Malewarebytes durch:

https://de.malwarebytes.com/mwb-download/

Schau auch mal hier:

https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=https://www.askvg.com/what-are-sedsvc-exe-sedlauncher-exe-files-and-rempl-folder-in-windows-10/&prev=search

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich hab jetzt mal ein bischen was deinstalliert so wie in den Artikeln beschrieben. Erstmal ist Ruhe.
Hast mir sehr geholfen-danke!
Ich hatte auch schon selber gesucht aber darauf bin ich nicht gestoßen.

« Letzte Änderung: 06.02.19, 10:53:55 von lupemi »
That sedlauncher.exe file is part of Windows 10 update KB4023057 for Windows 10 which is designed to improve the speed of Windows Update Service components in your machine 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab jetzt mal ein bischen was deinstalliert so wie in den Artikeln beschrieben. Erstmal ist Ruhe.
Hast mir sehr geholfen-danke!

Gern geschehen, ich hoffe nun ist Ruhe  ;)

« Fehler 403Spiele laggen ,cpu auf 100 Prozent Auslastung trotz guter Hardware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!