Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop fährt nicht hoch

Hallo, mein Laptop fährt nicht mehr hoch. Ich habe mich schon durch gegooglet, er startet nicht von einer DVD, er startet nicht vom USB Stick und auf F8 reagiert er auch nicht. Auf dem Bildschirm erscheint das Logo des Hersteller's, Toshiba. Dieses geht ab und zu mal für ein paar Sekunden weg, dann ist der Bildschirm schwarz und dann erscheint das Logo wieder. Auf dem Laptop war beim Kauf Windows 8 installiert, es wurde aber mal auf 10 aufgerüstet. Er ist ca 2 Jahre alt. Toshiba Satellite C70D-A-111. Dadurch, das Windows 8 damals bereits installiert war, habe ich natürlich auch keinen Key. Dies ist aber im Moment aber sowieso nicht interessant, da er ja gar nicht erst von einer CD oder DVD startet :-(



Antworten zu Laptop fährt nicht hoch:

Bei so junger Hardware ist der Lizenzkey bereits im EFI-BIOS gespeichert und da das System schon mal mit Windows-10 beim Microsoft Server angemeldet war, hat das System eine "Diditale Lizenz" erhalten.
Nun sind Neuinstallationen ohne Key-Eintrag möglich.

Startprobleme Windows-10 beheben:
Windows 10 reparieren mit systemeigenen Tools
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-10-reparieren-mit-systemeigenen-Tools-9839794.html

https://www.tecchannel.de/a/windows-10-reparieren-mit-systemeigenen-tools,3282839

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-erweiterte-start-option-aufrufen-und-auswaehlen-anleitung-so/

und auch da - mehrere Ansatzpunkte:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Erweiterte_Startoptionen_von_Windows_10_aufrufen_und_starten


« Windows 8 fährt nicht hochOutlook 2010 Link nicht zu öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...