Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein WLAN stürzt ständig beim Abrufen meiner Emails ab,wie beheben?

Hallo,

meine Internetverbindung über WLAN stürzt ständig beim Abrufen meiner Emails ab. Egal ob bei web.de oder gmx.de. jedesmal wenn ich meine Emails abrufe ist die Verbindung  weg und muss meinen Router ständig neu starten. Woran liegt das, was kann man dagegen tun? Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Teo



Antworten zu Mein WLAN stürzt ständig beim Abrufen meiner Emails ab,wie beheben?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin !

Um hier helfen zu können braucht man genauere Informationen wie
Betriebssystem, Type des WLAN-Adapters, Type des Routers,
E-Mail-Programm und der Provider.

Interessant wäre auch zu wissen,ob das Problem auch bei einer LAN-Verbindung auftritt, dies sollte getestet werden.

bye


« Windows-XP: Noch mal ein (einzelnes) Update, KB4500331Tastenanschläge werden verzögert ausgeführt Win 8.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. Sie enthalten beispielsweise Daten zu Titel und Interpret, aber au...