Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: CD-Rom liest keine CDs mehr ein

Seit der Deinstallation mit anschließender Neuinstallation des Brennprogrammes Nero 5.5 kann mein CD-Rom keine CDs mehr lesen. Wenn ich das Brennprogramm aufrufe kann ich es in der Recorderauswahl zwar anwählen doch kann die CD nicht eingelesen werden. Das Laufwerk wird auch im Explorer angezeigt, doch wenn ich es anklicke tut sich ebenfalls gar nichts. Es erscheint auch keine Fehlermeldung die mich auffordert einen Datenträger einzulegen. Es tut sich rein gar nichts. Auch das Licht des CD-Roms leuctet nicht. Im Gerätemanager wird das Laufwerk ohne Fehler angezeigt. Ein deinstallieren mit anschließender Neuerkennung nützte nichts. Es wird tadellos erkannt und installiert, doch ist kein Zugriff darauf mehr möglich. Ich verwende WinXP prof. +SP1
Bitte um Hilfe



Antworten zu Win XP: CD-Rom liest keine CDs mehr ein:

Danke an alle die mir helfen wollten.
Ich habe es schon geschafft. Ich bin zu einem Wiederherstellungspunkt vor meiner Installation gegengen und siehe da, es hat geklappt.


« Win XP: DOS FunktionenWin XP: Internet Explorer - Speichern von Bildern nur in BMP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...