Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluetooth aktivieren

Hallo,
ich habe eben versehentlich unter Windows 10 das Bluetooth ausgeschaltet unter Einstellungen. Nun geht Bluetooth gar nicht mehr, ich finde auch keinen Button zum aktivieren. Mein Handy findet meinen PC auch nicht mehr.
Unter Einstellungen - Gerät zufügen kommt eine Fehlermeldung "Verbindungsfehler".
Wie kann ich Blueooth an meinem PC wieder aktivieren?
Brauche dringend Hilfe.
Danke. LG Heike



Antworten zu Bluetooth aktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Heike,

ich habe leider kein Bluetooth, um zu prüfen wo der Button in den Einstellungen wäre. Wenn du ein Notebook nutzt, haben manche Modelle auch die Möglichkeit, das über die Tastatur einzuschalten: Dann gibt es oben meist Sondertasten oder Tasten mit Doppel-Belegung.

Das sieht dann so z.B. aus: https://www.computerhilfen.de/info/acer-notebook-wlan-wifi-einschalten.html

Alternativ findest du die Bluetooth Einstellungen sonst in den System-Einstellungen unter "Geräte":



Wie ist denn dein PC oder Notebook im Handel bezeichnet gewesen?
(Meist abzulesen von einem Etikett auf der Rückseite des PC / der Unterseite des Notebook.)
Wenn du mit Nico's Hinweisen noch nicht zum Erfolg kommst, stelle deinen Rechner vor - dann kann vom Hersteller ein Handbuch geladen werden - aus dem dir dann sicher der Weg beschrieben werden kann wie der Hersteller die Ein- und Ausschaltfunktionen untergebracht hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es bei deinem Windows 10
> Windows-Taste+i > Geräte > einen Bluetooth Schalter?


« Notebook medion akoya bootet nicht mehrWenn ich meinen Laptop starte erscheint oben links in der ecke „j_“ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....