Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Xp erkennt RAM Nicht

Halöle. Brauche dringend Hilfe und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebaut und zwar mit Teilen die ich noch selber hatte und welchen die ichmir neu gekauft habe. Ram und cpu hatte ich noch, das heisst ich brauchte noch ein board und den restlichen schnickschnack. Das Board ist nun dasselbe worauf der Cpu und die Ram vorher auch reibungslos gefahren sind. Jetzt muss ich feststellen das er nur noch einen Rambaustein erkennt. ich besitze einen 512 266MHZ von get und 1x 256er 266 Mhz von infineon.
Wenn ich erst den 512er reintue fängt der rechner beim booten an zu piepen,was ja normalerweise heisst das da was nicht stimmt.kaputt oder so. jetzt habe ich aber erst den 256er reingetan und dann den anderen. Er bootete reibungslos. In Win xp stand aber das ich nur 256 MB ram hätte, aber im Bios steht das ich 768 hätte. Was stimmt jetzt? Macht windows da einen fehler oder ist der ram baustein kaputt?
Mein board: Asus A7v8x-x
Ich vresteh das nicht den früher hatte alles mit den selben komponenten gelaufen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im voraus



Antworten zu Win XP: Xp erkennt RAM Nicht:

die Pieptöne geben dir schon die Auskunft, was da nicht stimmt.
Schau mal hier:
http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

habe das selbe problem habe vorher 512 mb ram gehabt und noch einen 512 dazugekauft.....aber in windows zeigt er mir immernoch 512 an.was muss ich machen damit er angezeigt oder angenommen wird??.


« Win XP: erkennt Ordner nicht als Ordner!HILFE=(Win XP: NUR NOCH HEUTE!!! Bitdefender 1 Jahr kostenlos! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...