Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop ohne Betriebssystem

Hallo, mein neu erworbener Asus Laptop, ohne Betriebssystem, lässt sich nicht herunterfahren, auch nicht mit dem Stand by Knopf. War bereits nach dem erstmaligen  Öffnen der Klappe an, ohne unser Zutun. Er zeigt folgende Meldung: Gnome-initial-Setup   Authentification error     Forgot Password?
Eigentlich wollten wir Windows 10 draufspielen, aber dazu müsste man ja  erstmal ins BIOS gelangen, wenn ich mich richtig informiert habe? Er reagiert allerdings auf gar nichts.

Bin am Verzweifeln
Weiß jmd. Rat?
VG katrin



Antworten zu Laptop ohne Betriebssystem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie es aussieht, scheint hier ein Linux System vorinstalliert zu sein, welches im Setup festhängt. Hat das Notebook einen austauschbaren Akku? Falls ja, dann nimm diesen mal raus. Sollte das nicht möglich sein, dann warte bis der Akku leer ist oder tausche das Notebook um. Mehr kann man an dieser Stelle erst einmal nicht dazu sagen.

Hallo, mein neu erworbener Asus Laptop, ohne Betriebssystem, lässt sich nicht herunterfahren, auch nicht mit dem Stand by Knopf. War bereits nach dem erstmaligen  Öffnen der Klappe an, ohne unser Zutun. Er zeigt folgende Meldung: Gnome-initial-Setup   Authentification error     Forgot Password?
Eigentlich wollten wir Windows 10 draufspielen, aber dazu müsste man ja  erstmal ins BIOS gelangen, wenn ich mich richtig informiert habe? Er reagiert allerdings auf gar nichts.

du scheinst ein echt eigensinniges verständnis über betriebssysteme zu haben. nur weil kein windows drauf ist ist es kein betriebssystem mehr doder was  ::)

und warum kaufst du einfach drauflos anstatt mal vorher sehen it was das notebook ausgestattet ist? du willst ein windows notebook kaufst aber eins mit linux, muss man nicht verstehen oder?

und man muss nicht ins bios es reicht wenn man vom windows setup datenträger bootet. schau mal ins handbuch zu deinem unbekannten notebook, da steht drin mit welcher f-taste du ins bootmenü kommst.

« KB4517211 / Microsoft-bestaetigt-Druckerprobleme-nach-September-UpdatesStatt Cortana - Suchfeld »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...