Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Statt Cortana - Suchfeld

Hallo, ich habe auf meinem Desktop-PC unten in der Taskleiste ein Suchfeld, statt Cortana. Jetzt möchte ich das auf meinem Laptop auch so haben, weiß allerdings nicht mehr genau wie ich das damals eingestellt habe. Wie kann ich Cortana ausstellen und stattdessen das "Windows durchsuchen" Feld einblenden lassen?



Antworten zu Statt Cortana - Suchfeld:

vergleiche in deinem System, das so eingestellt ist wie du es möchtest die "Tasakleisteneinstellungen"
Mauszeiger auf freien Bereich der Taskleiste - Klick rechte Maustaste -> wähle Taskleisteneinstellungen
Es öffnet das Einstellmenü - notiere dir was auf "Ein" und was auf "Aus" gestellt ist
Konfiguriere die Taskleiste des zweiten Rechner ebenso. - Voraussetzung: es ist das gleiche Betriebssystem installiert.

Cortana "Aus"
- PC-Einstellungen
  - Cortana
    (Schalter einstellen) -> "Aus"


Mauszeiger auf freien Bereich der Taskleiste - Klick rechte Maustaste ->
- Cortana - im Menü rechts daneben konfigurieren

Das ist gemeint:

Manual bei mir steht Cortana nicht im Kontextmenü


« Laptop ohne Betriebssystem Upgrade auf ~ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...