Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemstartreparatur für externe Festplatte

Hallo,

ich habe an diesem PC gerade eine Festplatte (extern) mit eigenem Windows 10 BS jedoch mit fehlerhaftem Bootmanager. Ich kann Ihn per CMD auch nicht neu schreiben, da mir ständig der Zugriff verweigert wurde.

Jetzt würde ich gerne eine Systemstartreparatur von diesem PC aus laufen lassen.

Geht das???

Zitat
Nein ich kann bei der Externen Festplatte keine Systemstartreparatur automatisch mittels einem Bootbaren USB-Stick durchführen.

LG

geef07


Antworten zu Systemstartreparatur für externe Festplatte:

Dein Gedankengang ist schon falsch - weil eine externe Festplatte (oder SSD) nicht für den Betrieb des Rechner vorgesehen ist - es sei denn du hast einen externen SATA-Port und hängst die Platte dort an.
(Stromversorgung über separaten Stromanschluß aus dem Rechner oder von externem Netzgerät.)

Rechner mit bootfähigem USB-Stick "hoch fahren" zu Installation oder Reparatur des internen Betriebssystems ist ein anderes Gebiet!


« safecart kündigenSystemstartreparatur - Kein anklicken möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...