Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Reparaturschleife nach Update 1903

Hallo, nach dem Update auf Version 1903, startet Windows 10 nicht mehr. Meldung: Reparatur wird vorbereitet... Reparatur konnte nicht durchgeführt werde... und das in Endlosschleife.

Start im abges. Modus ist nicht möglich. Autoreparatur wurde angeblich erfolgreich abgeschaltet. SFC und Fix MBR angeblich erfolgreich, Fix Boot angeblich nicht möglich (Rechte, glaube ich). Deinstallation der Updates nicht möglich, da Update nicht vollständig. Neuinstallation wegen UEFI/GPI Problem nicht möglich.

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar,
mfg. Michael S.



Antworten zu Reparaturschleife nach Update 1903:

. Neuinstallation wegen UEFI/GPI Problem nicht möglich

Dasist ja nun Unfug. Oder glaubst du tatsächlich daß man aktuelle Rechner nicht mehr selbst installieren kann?!

Nein natürlich kann man immernoch alles selbst installieren. Aber man braucht ein entsprechendes Medium also Stick mit Windows 10 im UEFI Modus. Rufus kann das. Und Secure Boot muss man ausschalten!

Über diese Seite mit dem Link "Jetzt Aktualisieren" läuft ein Prozeß ab, den du bei manuellem Update richtig vorbereitet haben mußt!
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Die zweite Variante:
Anwendung des auf der gleichen Seite downloadbaren "MediaCreationTool"
nimmt dir die Aufgabe ab, eine Zusatzsoftware wie Rufus anzuwenden.
Das Tool lädt die Systemsoftware und bearbeitet während des Schreibvorgangs einen USB-Stick so, daß als Endprodukt ein bootfähiges Installationsmebium erstellt ist.

Solcher Stick ist für Neuinstallation und für Reparaturen einsetzbar.
Lies bitte die Erläuterungen auf der Seite, die nach "Aufklappen" der Seiten mit dem Kennzeichen " + " zu lesen sind.


« Zuverlässigkeitsverlauf: Fehlermeldung Intel(R) Graphics Control Panel Zuverlässigkeitsverlauf: Warnung Acrobat Reader »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...