Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 10 Prof, Download Verknüpfung in Taskleiste öffnet nicht

Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem mit Win10. Ich habe mir den Arbeitsplatz, also "Dieser PC" in die Taskleiste gezogen, das funktioniert problemlos.
Desweiteren habe ich noch direkt eine Verknüpfung mit dem Downloads Ordner erstellt und zwecks Schnellzugriff ebenfalls in die Taskleiste gesetzt. Das funktionierte lange Zeit problemlos und dann auf einmal nicht mehr. Dann öffnet der Explorer ein Fenster mit "Inhalt des Ordners wird aufgelistet" und es passiert nichts weiter bis man das Fenster zu schließen versucht, dann stürzt der Explorer ab.

Wenn ich Downloads über den Arbeitsplatz öffne funktioniert alles ganz normal, ich habe jedoch eine andere Ansicht als über den Direktlink.
Was könnte das Problem sein?

Windows ist auf neuestem Stand.



Antworten zu Win 10 Prof, Download Verknüpfung in Taskleiste öffnet nicht:

Nachdem ich ein Zip Archiv entpackt habe funktioniert die Verknüpfung jetzt wieder problemlos. Wäre es möglich daß der Explorer das (letzte) Archiv im Sinne einer Vorschaufunktion bereitzustellen versucht, damit aber ein Problem hat?


« Filezilla ProblemeWindows 10 update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...