Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Filezilla Probleme

Hallo in die Runde,
ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem FileZilla 3.45.1
Es werden in den Serverlisten (Fenstern) keine HTML Dateien mehr angezeigt, obwohl diese auf den Servern sind. D.h. ich kann solche Dateien auch nicht mehr nach Bearbeitung übertragen. Mit einem anderen Tool funktioniert es zwar, aber das ist nur eine Testversion. Es muss also am Tool liegen. Leider hat FZ nur eine englische Forenservice-Seite, von dort bekomme ich keine brauchbare Antwort. Wer kann was dazu segen...
Danke für die Mühe.



Antworten zu Filezilla Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ranchero,

ist jetzt keine Hilfe zu deinem Problem, aber wenn es mit anderen FTP Tools geht und mit FileZilla nicht mehr, könntest du ja überlegen umzusteigen  :)
Ich bin mit CyberDuck sehr zufrieden, gibt es für Mac und Windows und hat viele Funktionen: Vor allem die Suche nach Dateien ist sehr praktisch:
https://www.computerhilfen.de/download/cyberduck.html

Für den Fall, dass es keinen rettenden Tipp für FileZilla gibt  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp, ist das Tool frei oder teuer?
Habe als Zwischenlösung erst mal PSFtp installiert, das geht, läuft aber nur 30 Tage frei, dann kostet es. Mich ärgert,dass FZ einfach nicht antwortet, die sind wohl zu groß ::)
Lade das Tool vorsichtshalber runter, danke nochmal

Ergänzung: habe gerade die Version 3.46.0-rc1 geladen und installiert. Ds Problem mleibt, es werden alle Dateien angezeigt, außer *.html etc.
Beim PSftp ist alles okay. Wat nu?

« Letzte Änderung: 16.11.19, 19:17:17 von Ranchero »

Hast du denn den Wortlaut im verlinkten Beitrag nicht gesehen oder nicht verstanden?


Ob das tatsächlich so ist, wirst du spätestens bei der Nutzung des Tools merken,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man auf die aktuelle Filezilla version verweisen?
Diese wurde am 15.11.2019 freigegeben. Bitte aktualisieren und testen, die Programierer geben einen beseitigten fehler als grund an.
Bitte nach test rückmeldung geben, Cyberduck mal besser weglassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, werde ich mal testen...

Dein Fehler wird damit auch nicht behoben. Der wird auch in der version history garnicht ausgeführt und man sollte auch mal drauf hinweisen, dass die Version vom 15.11.2019 nur ein Release Candidate ist. Erkennbar am 'rc1'. Und genau diese hast du ja schon getestet. Es liegt nicht an FileZilla - vermutlich seine deine Einstellungen komplett verfrickelt.

Diese Vermutung hatte ich schon heute Mittag gepostet, aber ein Mod dachte wohl es sei besser, dir diesen Hinweis vorzuenthalten.  :-X
 

... Cyberduck mal besser weglassen.
gibt es eine Erklärung dazu - oder ist das eine deiner Abneigungen?
(Hoffentlich nicht nur weil nico das Tool verwendet und gut findet!)
gibt es eine Erklärung dazu - oder ist das eine deiner Abneigungen?
(Hoffentlich nicht nur weil nico das Tool verwendet und gut findet!)

Vermutlich wollte q1 erstmal wissen ob es an der FileZilla Version liegen könnte. Das ist ja auch gut und richtig bevor man da wieder ein komplett neues Tool installiert zum Ausprobieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal unter Dateifiltern nachgesehen.
Da wird unter Server und lokalen Dateien unterschieden.
Aber den Filter müsste dann ja mal Jemand eingerichtet haben. Da kann allerdings nach allen möglichen Kriterien gefiltert werden, die sich bisher nirgends auf irgendwelche Dateien ausgewirkt haben. Datum, Größe, usw.
Erstelle mal eine Datei Namens "test.txt" in demVerzeichnis, wo die html-dateien nicht sichtbar sind. Dann benenne sie um in "test.html". Was passiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dein Fehler wird damit auch nicht behoben. Der wird auch in der version history garnicht ausgeführt und man sollte auch mal drauf hinweisen, dass die Version vom 15.11.2019 nur ein Release Candidate ist. Erkennbar am 'rc1'. Und genau diese hast du ja schon getestet. Es liegt nicht an FileZilla - vermutlich seine deine Einstellungen komplett verfrickelt.

Diese Vermutung hatte ich schon heute Mittag gepostet, aber ein Mod dachte wohl es sei besser, dir diesen Hinweis vorzuenthalten.  :-X

Ich will Fehler meinerseits nicht ausschließen, da man ja zuerst bei Problemen versucht, sich selbst zu helfen. Also habe ich zuerst nicht an den FZ gedacht als Fehlerquelle, sondern an Strato. Habe dort angerufen und unterschiedliche Antworten bekommen bis hin zu der Behauptung, ich habe dort keinen Space gebucht, sondern nur Domains... Da das absoluter Quetsch ist, (habe Space seit 16 Jahren dort) kam ich erst auf die Idee, es könne an FZ liegen. Wenn man dann versucht, etwas zu reparieren, kann man Fehler machen. Aber wo kann ich was verbogen haben, dass es zu diesem Fehler kommt? Ich kann gerne von den Fenstern mal Screenshots schicken, wenn ich weiß, was helfen könnte. Auf Grund der Hinweise von Strato habe ich einige Einstellungen geändert, aber es tut sich nichts, außer dass ich mich jetzt jedesmal manuell anmelden muss bei der Einwahl in den Server, bisher ging das jahrelang auf Knopfdruck.
Einwahlprocedere: Server:ftp.strato.de, Name: Domainname: Passwort wie immer, Port 21. Damit komme ich auf den Server, aber es fehlen nur wie gescgt die *.htmls, also auch die index. Seltsamer weise nur bei FZ, auch alte Versionen ! [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ! Danke für diesen Tipp ! Tatsächlich wurde wohl bei der Neuinstaallation bezw. dem Update des FZ automatisch auch der Inhalt in den Fenstern der Datei/ Verzeichnisfilter zurückgesetzt bezw. überschrieben. Es waren dort alle Optionen angeklickt, dort hatte ich selbst nie etwas geändert! Dadurch war auch die unterste Option "show only images" angeklickt. Das schließt natürlich das Anzeigen von HTML Dateien aus. Welcher normale Nutzer, der so etwas zum ersten Male macht, soll auf eine so kuriose Idee kommen. Habe jetzt alle Häkchen entfernt, HTMLs werden wireder angezeigt. Nervig nur noch, dass ich jedes Mal die Stammdaten neu eingeben muss und nicht wie früher nur Klicken zur Einwahl. Vielleicht finde ich das auch noch. Jedenfalls allen, die versucht haben mir zu helfen, ein herzliches Danke und ein schönes Weekend!!! ;D;D;D

« Letzte Änderung: 16.11.19, 22:45:26 von Ranchero »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Auf den Pfeil neben "Verbinden" drücken, da sind doch alle bisherigen Verbindungen zum direkt anwählen ohne Passworteingabe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke ür den Tipp und schönes Wochenende noch.


« Grafikfehler oder Einstellung?Win 10 Prof, Download Verknüpfung in Taskleiste öffnet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...