Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker Brother HL 5140 wird nicht mehr erkannt

Ich habe einen zuverlässigen Drucker, Brother HL 5140. Urplötzlich, mitten in einem Druckauftrag, hörte der Drucker auf zu drucken, das "Drum" - Lämpchen blinkte, und nach dem zugehörigen Service erkennt Windows 10 den Drucker nicht mehr. Er lässt sich auch nicht neu installieren, weil Windows keinen Drucker findet, dem es einen Treiber zuordnen kann. So what?



Antworten zu Drucker Brother HL 5140 wird nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

 

Zitat
Ich habe einen zuverlässigen Drucker, Brother HL 5140
Erstmal lassen wir nun das Wörtchen zuverlässig weg.
Stimmt ja jetzt nicht mehr.

Welchen "Service" hast Du denn ausgeführt? Die Trommel gewechselt?

Die Drum-LED blinkt eigentlich, wenn die Trommellebensdauer zu Ende geht. Da hört aber der DRucker normalerweise nicht sofort auf zu drucken. Das sieht eher nach einem richtigen Defekt aus.
Wie viele Seiten hat denn der Ducker geschätzt gedruckt? 20000 Seiten sollte die schon halten.

« Pc lässt sich hochfahren, bleibt vor der Passworteingabe steckenWie kann ich erkennen welche Grafikkarte in mein PC passt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...