Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc lässt sich hochfahren, bleibt vor der Passworteingabe stecken

Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :'(

Mein Pc (Lenovo, Winodows 10) lässt sich zwar hochfahren, bleibt dann in der Maske kurz bevor man das Passwort eingeben kann...

Ich komme einfach nicht weiter!

Der Pc könnte platt gemacht werden, aber ich darf unter keinen Umständen die Daten (Filme und Bilder) verlieren..

Kann mir da jemand helfen?  Ich wäre sehr dankbar



Antworten zu Pc lässt sich hochfahren, bleibt vor der Passworteingabe stecken:

Hallo,
vielleicht kannst Du das System mit einer Linux Boot CD (Rettungs CD)booten und wenigstens so auf Deine zugreifen und Daten retten,sonst würde mir nur einfallen Festplatte ausbauen,auf eine Docking Station damit und Daten sichern.
Seit wann besteht der Fehler das es sich bei der Passwortfrage aufhängt?
Vielleicht Findet man ja noch den Fehler oder jemand andere hat noch eine bessere Idee(PC rücksetzten/auffrischen)!?
LG
Thomas

Ich würde erstmal einen Start in den abges. Modus versuchen.
Dort ggf die Systemwiederherstellung (rstrui.ex) starten.
Punkt vor dem Fehlertag suchen und nutzen.
HCK

https://support.microsoft.com/de-de/help/12376/windows-10-start-your-pc-in-safe-mode

siehe dort : Bei einem schwarzen oder leeren Bildschirm ...

« Letzte Änderung: 12.12.19, 10:58:48 von Tar-Ava »

« Laptop schaltet sich einfach aus und sofort wieder einDrucker Brother HL 5140 wird nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maske
Der Begriff Maske stammt aus der digitalen Bildbearbeitung. Masken werden in Verbindung mit Ebenen verwendet und daher auch oft Ebenenmasken genannt. Eine Maske kann aber...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...