Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ungültige Partitionstabelle

Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe mir bei Ebay einen Laptop zugelegt. Es ist ein älteres Modell der Marke Toshiba und den Modell Satellite M40X-112 GR.

Der Verkäufer hat allerdings das Betriebssystem komplett entfernt, und wahrscheinlich dazu die Partitionen beschädigt. Ich habe eine CD mit dem Betriebssystem Windows XP, was normalerweise darauf installiert ist. Ich kann aber auch auf diese nicht zugreifen zur Installation. Auch nicht über das BIOS. Das Lauf werk läuft einfach nicht an. Wer kann mir helfen das ich die Partition reparieren kann damit ich das Betriebssystem danach installieren kann?



Antworten zu Ungültige Partitionstabelle:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
du hast aber nicht etwa Geld dafür bezahlt? War keine gute Idee.
Das Teil ist ja nicht mal 20 Jahre alt.
Windows XP -- vergiss es bitte. Lies mal die entsprechenden Beiträge, wo über die Verwendung von XP geschrieben wird. Das System ist in "ungeübten" Händen eine Gefahr für alle, es sei denn, man verzichtet damit auf jeden Kontakt zu Außenwelt. Aber wozu dann einen Laptop? Was anderes läuft auf dem Teil aber nicht mehr zufriedenstellend.
Wie kommst Du darauf, das die Partition defekt ist? Das BS ist weg, da startet er nicht. Die CD läuft nicht, da es bei einem 15 Jahre alten Laptop nicht selten der Fall ist, daß das Laufwerk defekt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,
du hast aber nicht etwa Geld dafür bezahlt? War keine gute Idee.
Das Teil ist ja nicht mal 20 Jahre alt.

Na Gast  ;D vielleicht hat er ja gerade diesen ollen Klopfer geholt weil er Windows XP wiederhaben möchte. Windows XP und neue Hardware wird ja nüchts,.  ;D;D

« Sicherheitscenterdienst lässt sich nicht aktivierenLinux Mint löschen, Windows 10 booten von externes Dvd Laufwerk, wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...