Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verschiedene Google-Seiten funktionieren nicht mehr bei allen Browsern

Seit ca. 2 Monaten funktionieren auf einmal verschiedene Google Seiten nicht mehr in verschiedenen Browsern. Bsp: www.google.de ---> www.google.de hat keine Daten gesendet. ERR_EMPTY_RESPONSE ist die Fehlermeldung.

Es funktionieren die Google Dienste:
Konto, Youtube, Play, News, Gmail, Meet, Übersetzen, Drive, Kontakte, Fotos,

aber die folgenden nicht:
Suche, Maps, Earth, Calender, Google, Chrome

Ich bin bei Google angemeldet und kann mein Profil sehen. Früher hatte ich auch schon mal Problem mit ReCaptcha, was ja auch ein Google Dienst ist.
in Meinem Homenetz befinden sich mehrere Windows-Rechner auf denen alle Google-Dienste (s.o.) einwandfrei funktionieren. Ich habe auch schon mal den Bit-Defender und die Firewall probeweise ausgeschaltet.

Kann mir Jemand helfen, ist echt nervig.



Antworten zu Verschiedene Google-Seiten funktionieren nicht mehr bei allen Browsern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Virenscanner hilft NICHT gegen Ransomware
Installiere den Schadsoftware Entferner. Entferne alles, starte neu. Ist es immer noch nicht möglich, google zu starten. Dann wird es komplizierter. Deinstalliere den verseuchten Browser. Und ganz wichtig Informiere dich wie du das Profil löschen kannst. Beispiel hier für Mozilla Firefox Browser
 
Schaut auch in die Erweiterungen / Add on

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ein Virenscanner hilft NICHT gegen Ransomware

Der Virenscanner hilft nur wenn der Schädling vor der Ausführung erkannt wird. Dann gibt es auch noch welche mit Verhaltenserkennnung, aber alles sehr wackelig und unsicher das Ganze. Das Problem seit vielen vielen Jahren ist, dass die Leute glauben ein Virenscanner erkenne immer alles. Dementsprechend besteht noch weniger eine Motivation, Grundregeln einzuhalten und Backups zu erstellen, egal wie oft drauf hingewiesen wird. Dann ist halt Lernen durch Schmerzen angesagt...  ;D

--
Olli

« Lautstärke der Songs im WAV FormatProblem mit Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...