Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004

Hi,
unter Windows Update heißt es seit Monaten: "Das Mai-Update 2020 für Windows 10 ist in Vorbereitung. Sobald das Update für Ihr Gerät zur Verfügung steht, wird dies auf dieser Seite angezeigt." Bisher gab es keine entsprechende Anzeige. Es gibt auch keine Ankündigung für die neue Version 20H2.
Ich habe ein Toshiba Notebook mit Windows 10 Pro Version 1909, BSbuild 18363.1256, 64-Bit-BS, KIS 2020. Auf LW C: sind 53 GB frei von 90 GB.
Die üblichen monatlichen Updates am 2. Dienstag wurden alle problemlos installiert. Habe selbst Problembehandlung Update, Aktualisierung der Treiber im Gerätemanager ausgeführt und die Festplatte auf Fehler überprüft.
Was kann ich tun, um Version 2004 zu installieren? Kann ich evtl. gleich die neue Version 20H2 über die Version 1909 aufspielen?
Danke für die Mühen.
Mit besten Wünschen für 2021.
Theo2




Antworten zu Problem mit Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre offlineupdate eine option? damit könnte man das update holen und für spätere verwendung sichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
KIS 2020. Auf LW C: sind 53 GB frei von 90 GB.

Und mit KIS ist Kaspersky gemeint? Ja? Dann umgehend diesen Unsinn deinstallieren. Macht nur Probleme aber nichts sicherer als die Bordmittel von Windows (Windows Firefox und Defender)

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade Dir das Media Creation Tool runter, dann gleich auf Win 10 20H2 aktualisieren, dazu lies hier:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Pardon, habe Antwort mit "offlineupdate" (??) leider nicht verstanden, da ich eher Computer-Laie bin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Pardon, habe Antwort mit "offlineupdate" (??) leider nicht verstanden, da ich eher Computer-Laie bin.

Zuerst bitte deinstallierst du den Problemverursacher Kaspersky.

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm einfach Antwort #3


« Verschiedene Google-Seiten funktionieren nicht mehr bei allen BrowsernMoney99 Betrifft:HBCI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...