Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Biometrisches Authentisierungsproblem?

Hallo, ich komme leider nicht mehr in meinen PC. Ich sehe nur in totaler Übergröße meine Anmeldung, aber ich kann nicht mein Passwort eingeben.
Was kann ich tun?
Beste Grüße  



Antworten zu Biometrisches Authentisierungsproblem?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches Betriebssystem ?

Was hast Du vor dem Fehler gemacht, irgendeine Tastenkombination eingegeben ?

Wenn Du neu startest mit öfters gedrückter Taste F8....um in den abgesicherten Modus zu gelangen, hast Du dann auch ein übergroßes Bild ?
Wenn das Bild normal aussieht, dann führe eine Systemwiederherstellung her, Zeitpunkt vor dem Fehler.

Hast Du vor dem Anmelden mal diese Tastenkombis versucht, reagiert es überhaupt:

    Mit [Strg] + [-] verkleinerst Du den Fensterinhalt
    Strg plus ( 0 ) geht auf Standardgröße

« Letzte Änderung: 03.11.20, 11:52:48 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich benutze Windows 10 und update immer. Habe weder am System noch eine unbekannte Mail geöffnet.
Habe gestern Nachmittag den Knopf herunterfahren gedrückt und das Zimmer verlassen.  Am späten Abend habe ich bemerkt, dass am PC noch die Lichter brennen und dann das Malheur gesehen.
Mit F8 drücken tut sich leider auch nichts. Kann auch nicht den Bildschirm verkleinern etc. Es tut sich überhaupt nichts.
Was kann ich noch tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hast Du eventl. ein Spiel mit falscher Auflösung gewählt/gespielt.

sonst mal dies probieren:

https://www.bestetipps.de/beitrag/windows-aufloesung-aendern/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber Du hast ihn auch mal richtig ausgeschaltet? Oder wartest Du noch drauf, das sich was von allein verändert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spiele mache ich nie am PC.
Ausgeschaltet hatte ich auch wie immer.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du schaltest also ein und er fährt hoch, wie immer und wenn er dann am Anmeldebildschirm ankommt, siehst Du nur einen stark vergrößerten Bildausschnitt, wo Dein Passwort eingegeben wird. Bisher richtig? Einen Mauszeiger siehst Du nicht? Mit was für einem Kabel ist der Monitor angeschlossen?
Nun wie immer, die Frage aller Fragen: Aus welchen Komponenten besteht Dein PC und wie alt ist er. Vielleicht ist ja irgendwo ein Aufkleber dran, wo die Bezeichnung drauf steht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich wäre es toll, wenn sich alles wie von selbst erledigt.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, dann heisst das wohl ....warten.....warten......warten..............warten................ ..warten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt kommt:
Möchten sie sich schneller und sicherer anmelden? Geben sie ihr Kennwort ein windows Hallo einzurichten.
Ich zgebe jetzt zwar mein PW ein, aber er sagt falsches PW.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt hat das Bild also wieder normale Größe? Du willst ja Windows Hallo nicht einrichten. Gibt es da keinen weiteren Button auf dem Bildschirm, wie zum Beispiel: "Abbrechen", "Weiter", oder was anderes?
Sieht übrigens so aus, als wärest Du da in ein größeres Update reingeraten und hast mit dem Ausschalten und Einschalten was gehörig gestört.


« HDMI - VGA AdapterMonitore schalten ab und System läuft im Hintergrund normal weiter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...