Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Volumen der SSD-Festplatte schmilzt täglich

Seit Tagen beobachte ich, das das Gesamtvolumen meiner SSD-Festplatte schmilzt. Mehrere Gb verschwinden Ich habe keine großen Dateien heruntergeladen, rufe lediglich meine E-Mais ab. Wie kommt das? Wichtiger: Was ist zu tun, um die Situation zu verändern?
Viele Grüße



Antworten zu Volumen der SSD-Festplatte schmilzt täglich:

Die SSD (in unbekannter Größe) ist sicher in einem Rechner eingebaut.
Stelle diese Hardware (Kaufbezeichnung) und das installierte Betriebssystem bitte vor - so kann sich ein Leser dann vielleicht mehr vorstellen was in deinem Rechner "abgeht".

Den täglich schwindenden Speicherplatz kannst nur du selbst kontrollieren - ein Rat aus der Ferne "in's Blaue" hilft dir nicht und schafft keine Abhilfe.
In welcher Größenordnung passiert das? - Mehrere GB täglich ... oder... ?

Lade dir bitte das Programm "TreeSizeFree", installiere es und kontrolliere das Laufwerk (die SSD) periodisch / erstelle dir eine Tabelle und halte die Vergleichswerte fest zu den eventuell auffallenden ""Speicherfressereien".
https://www.jam-software.de/treesize_free

Wenn du eine Anwendung als Speicherfresser erkennst, nenne diese hier - mit solcher Kenntnis kann auch ein Fremder dir zielführender zu einer Aktion raten.


« Frage zu Update auf Windows10Gehäuselüfter einstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...