Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anzeige nach dem Ausschalten behalten

Hallo,

ich habe einen ThinClient mit 2 Monitoren. In den Anzeigeeinstellungen habe ich diese so konfiguriert, dass die Anzeige auf beiden Anzeigen erweitert wird.
Ich möchte Windows so konfigurieren, dass die Anzeugeeinstellungen nicht mehr automatisch angepasst werden, wenn eine Anzeige entfernt wird.
Ich möchte also einen Monitor ausschalten können, ohne das die Anwendung vom 2. Bildschirm auf den anderen verschoben wird.

Gibt es dafür eine Möglichkeit unter Win10?


Danke im Voraus für eure Hilfe.



Antworten zu Anzeige nach dem Ausschalten behalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur um das mal nachvollziehen zu können: du hast zwei Monitore, ist ja sehr oft sehr hilfreich. Nun fühlst du dich aber von einem der beiden Monitore gestört und schaltest ihn aus? Oder was ist der Grund für das Abschalten?

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man mal von der logischen Seite da ran geht, dann wäre das Unsinn, wenn das funktionieren würde. Ein Programm arbeitet ja mit Bildschirmausgaben. Nun nimmst Du den 2. Bildschirm (das 2. Ausgabegerät) weg. Nun soll die Anwendung, die dort läuft, vernünftig beendet werden. Nun ist der 2. Monitor plötzlich defekt. Wie kommt man nun an das noch laufende Programm heran?


« PC kommt seit gestern nach Update immer selbständig aus dem StandbyNeuen Benutzer anlegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...