Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuen Benutzer anlegen

Guten Tag zusammen,

ich erbitte Lösungen für folgendes Problem:

Ich habe ein Notebook mit einer Windows 10 Version, die ich von meiner Uni kostenlos erhalten habe (über Azure oder wie das heißt). Nun wollte ich für meine Frau ein zweites, lokales Konto anlegen.

Das Anlegen des Kontos funktioniert. Ich kann aber bei der Anmeldung das lokale Konto nicht auswählen. Ich kann mich nur über mein Schulkonto anmelden.

Ist es möglich, dass dieses problem auftritt, weil ich die Windows-Version von der Uni erhalten habe und dadurch kein privates Konto vorgesehen ist? Ich wäre dankbar für Lösungshinweise.

Vielen Dank.
Alen



Antworten zu Neuen Benutzer anlegen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum fragst Du uns ??
Frage deine UNI-Admins !
T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Warum fragst Du uns ??
Frage deine UNI-Admins !

Etwas netter kann man das schon formulieren.  :)
Eine Anleitung zur Erstellung eines solchen Kontos findet man bei Microsoft siehe https://support.microsoft.com/de-de/windows/erstellen-eines-lokalen-benutzer-oder-administratorkontos-in-windows-10-20de74e0-ac7f-3502-a866-32915af2a34d

--
Olli
« Letzte Änderung: 07.01.21, 15:20:08 von fischfilet »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
vielen Dank.


« Anzeige nach dem Ausschalten behaltenpartition erweitern, bleiben meine daten erhalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...