Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe habe Bluescreen und und kann Eingabeaufforderung NICHT öffnen

Hallo,
bin gerade etwas verzweifelt denn ich habe seit Samstag das Problem das mein PC beim Starten einen Bluescreen hat. Habe schon viel im Internet gesucht aber für genau mein Problem keine Lösung gefunden. Hilfe für den Fehlercode gibt es viele aber leider komme ich nicht an die Eingabeaufforderung dran wodurch ich nichts davon ausprobieren kann.
Beim Starten wie auch beim Bluescreen selbst die F8 Taste drücken bringt nix bzw er flackert nur kurz auf macht aber nichts, gedrückt halten bringt auch nichts, wie beim Bluescreen angegeben habe ich natürlich auch die Eingabetaste sowie die F1 Taste gedrückt aber da passiert nix bzw er startet nur neu. Den PC 3 x neu Starten bei Windows Logo (bei mir Hersteller Logo) hat auch nicht geklappt, habe im BIOS "secure Boot" deaktiviert auch kein Effekt. Der Boot Stick gestern hat leider auch nicht geklappt hat, da erscheint nur ein abgehacktes Logo auf dem Bildschirm danach ein blauer Screen ohne alles und dann fährt der PC runter. Meine letzte Hoffnung war heute eine Boot DVD zu erstellen da hat er mich immerhin gefragt ob ich von der DVD booten möchte was ich bestätigt habe, dann hat er die DVD geladen es kam das Hersteller Logo und wieder ein leerer blauer Screen und er fuhr wieder runter. Ich habe Stick und DVD mit dem "MediaCreationTool21H1" erstellt. Und nun weiß ich nicht mehr weiter. Meine Daten auf der SSD zu verlieren wäre zwar schade aber ich bin mittlerweile auch bereit Windows neu zu installieren aber ich weiß einfach nicht wie.
Ich hoffe das mir jemand Helfen kann. Bitte nicht wundern wenn ich nicht sofort auf Antworten reagiere ich bin vor 2 Monaten umgezogen und mein Internetanbieter hat es bis heute nicht geschafft mir meinen Anschluss zu schalten so das ich gerade mit meinem Gaming PC bei meiner Mutter sitze und ihren Laptop benutze damit ich überhaupt Internet habe.
Schon mal Danke für evtl Antworten

Cadeyra



Antworten zu Hilfe habe Bluescreen und und kann Eingabeaufforderung NICHT öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich tippe einfach mal auf eine defekte SSD. Also mal bei ausgebauter SSD ein Livesystem vom Stick booten und bei Erfolg dann das Ganze mit SSD und diese prüfen. Oder SSD per USB-Adapter an eien anderen Rechner anschließen und prüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
habe im BIOS "secure Boot" deaktiviert auch kein Effekt


Hat auch mit der Fehlermeldung überhaupt nichts zu tun. Entweder ist die Systemplatte defekt, das Dateisystem oder die Bootkonfig.

Meine Daten auf der SSD zu verlieren wäre zwar schade 

Und wieso macht man sich nicht mal vorher Gedanken? Ist das Thema Backup denn so lästig? Aber wenn was ist wird oft herumgejammert  [???]

Bevor du da was machst, versuch erstmal eine Datensicherung. Platte ausbauen und an einen anderen Rechner ran oder alles so lassen und den Rechner mit einem Linux booten und dann darüber Daten auf eine externe Platte sichern.

Wenn die Daten gesichert sind (oder dir diese nun doch egal sind) kannst du entweder gleich eine komplette Neuinstallation machen oder eine Reparatur des Bootloaders versuchen siehe heise https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Bootmanager-reparieren-so-geht-s-4268553.html

auch bereit Windows neu zu installieren aber ich weiß einfach nicht wie.

Ist jetzt echt nicht Ernst oder ???!   ::)
Weiter weiter weiter klicken überfordert dich schon?  [???]

MFG
persico
« Letzte Änderung: 05.07.21, 21:55:38 von persico »

« Windows Neuinstallation & Hilfe bei SoftwareEinstellungen Download-Ordner? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...