Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Formatieren und partitionieren

Hallo Leute,
habe mir eine neue Festplatte gekauft. Wie man mir gesagt hat, muß man die Platte erst formatieren und danach könnte man sie partitionieren.Frage ist, ist das richtig so und vor allen dingen wie geht das. Bin Neuling bitte in einzelnen Schritten erklären.

Vielen dank Gruß Frank



Antworten zu Win98: Formatieren und partitionieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hier werden deine Fragen vermutlich bantwortet:

http://cparmentier.bei.t-online.de/_p1.htm

Aber ich würde G-Disk bei einem Kollegen herunterladen und eine Bootdiskette machen. Das Tool ist komfortabler als F-Disk:

http://cyberzoo.de/hdprofi.htm

Also wennst sie richtig angeschlossen und gejumpert hast, musste sie erst partitionieren und danach Formatieren.

Partitionieren machste mit Fdisk:
http://www.computer-greenhorn.de/fdisk.htm

Danach musste sie noch formatieren mit format.com auf der startdiskette oder in windows\command

Format x:

x: ist dabei der Laufwerksbuchstabe der partition.
Musste aufpassen nicht das du deine alten Partitionen formatierst.

Gruß


« Win XP: Taskmanager "Freezed"Win XP: Frage zu Profilen bei Computerhilfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...