Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win98: Formatieren und partitionieren

Hallo Leute,
habe mir eine neue Festplatte gekauft. Wie man mir gesagt hat, muß man die Platte erst formatieren und danach könnte man sie partitionieren.Frage ist, ist das richtig so und vor allen dingen wie geht das. Bin Neuling bitte in einzelnen Schritten erklären.

Vielen dank Gruß Frank



Antworten zu Win98: Formatieren und partitionieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hier werden deine Fragen vermutlich bantwortet:

http://cparmentier.bei.t-online.de/_p1.htm

Aber ich würde G-Disk bei einem Kollegen herunterladen und eine Bootdiskette machen. Das Tool ist komfortabler als F-Disk:

http://cyberzoo.de/hdprofi.htm

Also wennst sie richtig angeschlossen und gejumpert hast, musste sie erst partitionieren und danach Formatieren.

Partitionieren machste mit Fdisk:
http://www.computer-greenhorn.de/fdisk.htm

Danach musste sie noch formatieren mit format.com auf der startdiskette oder in windows\command

Format x:

x: ist dabei der Laufwerksbuchstabe der partition.
Musste aufpassen nicht das du deine alten Partitionen formatierst.

Gruß


« Win XP: Taskmanager "Freezed"Win XP: Frage zu Profilen bei Computerhilfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!