Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Taskmanager "Freezed"

Hiho,
ich habe ein Problem... und zwar:
Wenn ich meinen PC hochfahre läuft alles ein paar Min. ganz normal, aber auf einmal geht mein Taskmanager nicht mehr und ich kann auch keine Programme/Spiele mehr installieren. Wenn ich den Taskmanager öffnen will erscheint dieser unten Rechts im Systray bei der Windowsuhr, aber nicht in der Taskleiste = ich kann ihn nicht benutzen bzw. halt nicht mal richtig aufrufen. Sobald dies passiert kann ich auch keine Programme/Spiele mehr installieren, diese freezen dann immer an der Stelle, an der man den "Speicherort" angeben soll. Ich habe jetzt mittlerweile 4 mal formatiert... weil ich gedacht habe, dass ich einen Virus oder so habe. Aber Fehlanzeige. Ich habe eben AntiVir, Spybot, Ad-Aware und alles durchlaufen lassen, AntiVir zeigt mir an, dass ich keinen Virus habe und die Spyware habe ich mittlerweile gekickt ;), aber trotzdem kann ich den Taskmanager nach ein paar Min. nicht mehr öffnen :(

Hier noch das hijackthis-Jog:

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 00:30:02, on 22.10.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
D:\WINDOWS\System32\smss.exe
D:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
D:\WINDOWS\system32\services.exe
D:\WINDOWS\system32\lsass.exe
D:\WINDOWS\system32\svchost.exe
D:\WINDOWS\System32\svchost.exe
D:\WINDOWS\Explorer.EXE
D:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
D:\Programme\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe
C:\ATI-CPanel\atiptaxx.exe
D:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
D:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
D:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
D:\WINDOWS\System32\vpc32.exe
D:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
D:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
D:\Programme\Winamp\winamp.exe
D:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
D:\Program Files\mIRC\mirc.exe
C:\Downloads\HijackThis19802.exe

O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - D:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - D:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATIModeChange] Ati2mdxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\ATI-CPanel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "D:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Update] vpc32.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Microsoft Update] vpc32.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Microsoft Update] vpc32.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1098390256796
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{7A181A77-B0BF-4154-AB5F-5B0E816E6540}: NameServer = 217.237.150.33 217.237.151.161

Wäre schön, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.

Gruß,
Fazzo



Antworten zu Win XP: Taskmanager "Freezed":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, du kannst das Log auf dieser Seite reinkopieren und auswerten lassen: http://www.hijackthis.de/

Fixen:

'D:\WINDOWS\System32\vpc32.exe    
Nasty   running process. (vpc32.exe)
WORM_AGOBOT.XM VPC32.EXE   This is a nasty process! You should fix it and try to delete it manually! '
(Datei suchen und im abgesicherten Modus löschen)

 

Hallo,
dass man das Ergebnis auswerten lassen kann habe ich nicht gewusst ::), danke. Jetzt wurden mir 4 Sachen angezeigt, die "Böse" sind, 3 davon konnte ich mit hijackthis fixen und das 4. werde ich gleich im abgesicherten Modus löschen. Ich hoffe, dass dann wieder alles geht.

Danke und Gruß,
Fazzo :)

Huhu,
ich bin's nochmal :). Nachdem ich die 3 Dateien mit hijackthis gefixt habe, ist die 4. Datei, die ich ja im abgesicherten Modus löschen soll, irgendwie verschwunden. Ich konnte sie im abgesicherten Modus nicht finden und jetzt im "normalen" Modus ist sie auch nicht mehr da... irgendwie komisch find ich. Naja, hoffentlich geht der Taskmanager jetzt wieder normal.

Gruß,
Fazzo

Huhu,
also... wenn ich die Datei lösche, alles aus der Registry entferne usw. und ich dann neu starte, ist ALLES wieder da. Die Datei, die Registryeinträge usw.
Irgendwie wird mir dass jetzt alles langsam ein wenig blöd. Wieder formatieren wird auch nix bringen, dann bekomme ich das Teil halt wieder :(

Gruß


« Win XP: UploadWin98: Formatieren und partitionieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...

SysTray
Die "SysTray" oder "System-Tray" ist ein Teil der Windows-Taskbar. Sie befindet sich am rechten Rand des Bildschirms und zeigt neben der aktuellen Uhrzeit auch verschiene...