Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann elektrostatische Entladung eines ext. USB Geräts eine PC Störung

   kann elektrostatische Entladung eines ext. USB Geräts ( z.B. ein eigeschaltetes Smart-phone) eine PC Störung hervorrufen (Ist mir heute doch passiert) - Bitte um eine Lösung. !




Antworten zu kann elektrostatische Entladung eines ext. USB Geräts eine PC Störung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das Handy war wohl nicht das geladene Teil, sondern eher Du selbst. Das Handy hat den Stromreis sozusagen geschlossen und Deine Ladung über den PC abgeleitet. Oder der PC hat eine Macke (z.B. fehlender Schutzleiteranschluss) und hat eine Fehlerspannung über das USB-Kabel über das Handy abgeleitet. Da kann nur ein Fachman mit geeignetem Prüfmittel eine klare Aussage machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Fall hat sich bereits erledigt. Konnte den PC unter Herrausnahme der Batterie auf der Computer-Platine wieder RESETEN (Zurückstellen).
Trotzdem DANKE
M.f.G
Thole33


« Clean Install fehlgeschlagenBlauer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...