Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Avi Dateien abspielen

Ich habe Videos auf meinem PC mit der Dateiendung AVI.habe versucht AVI zu Downloaden. Aber es funktioniert dennoch nicht. Was mache ich falsch ??



Antworten zu Avi Dateien abspielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wow, Dir fehlen wohl einige Grundlagen, was die Nutzung von PC´s angeht.
 

Zitat
Was mache ich falsch ??
Zuerst einmal hast Du noch nicht verraten, was Du für ein Betriebssystem hast.
"AVI" das ist, mal einfach ausgedrückt, der Name für ein bestimmtes Dateiformat. Dafür gibt es Abspielprogramme, wie etwa VLC-Player.
Diesen kannst Du hier herunterladen: BITTE HIER DRAUF KLICKEN Dann Startest Du die Installation (ich hoffe Du weißt, wie man so was macht. Ich gehe davon aus, das Du hoffentlich ein aktuelles Windows hast. Dazu könntest Du schon mal was sagen.
Bin aber eigentlich überrascht, das die .AVI-Dateien nicht mit Windowseigenen Mitteln zu starten sind. Eigentlich sollte mit einem Doppelklick auf die Avi-Datei ein Player öffnen und das Abspielen beginnen.
« Letzte Änderung: 02.01.22, 09:13:11 von Gast64 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
habe versucht AVI zu Downloaden
Da muss man nichts downloaden. Windows und auch Linus können solche Dateien ohne zusätzlichen Player abspielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da AVI kein Dateiformat ist, sondern ein Container, welcher diverse Audio- und Videoformate enthalten kann, ist es nicht gesagt, dass jedes aktuelle System mit AVI umgehen können muss, ohne die für die im Container enthaltenen Formate entsprechende Codecs installiert zu haben.

Die meistgenutzten Codecs sind z.B. beim VLC-Player bereits dabei.
Der Windows Media Player kann auch nur Avis abspielen, für die er die Codecs besitzt - hier müssen ggfs. Codec-Packs aushelfen, die zusätzlich installiert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem Avi hat noch nicht geklappt. Aber mit dem Real-Player läuft es jetzt. Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@xandros0506,
 

Zitat
Da AVI kein Dateiformat ist, sondern ein Container, 
Da erzählst Du nichts neues. Deshalb sagte ich: "einfach ausgedrückt".
Du solltest ja bemerkt haben, das der TO mit Deiner Erklärung von Container und Codecs nichts anfangen kann, wenn er immer noch annimmt, das "AVI" was zu downloaden ist, womit man dann entsprechende Dateien abspielen kann.
Hättest mal lieber Vorschläge für entsprechende Player machen sollen.
Aber nun hat er ja ein tollen werbeverseuchten Player.
BITTE HIER DRAUF KLICKEN

Wieso verlinkst du bitte eine FAKESEITE???  :o:o:o
Der echte Webauftritt vom VLC Projekt ist da ----> https://www.videolan.org/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe doch die richtige. Da hast Du wohl nicht richtig geschaut. ::)

Habe doch die richtige. Da hast Du wohl nicht richtig geschaut. ::)

Nee du hast editiert du Schlingel  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man schlingelt sich so durchs Leben.Aber der Link hat sowieso nicht interessiert.


« hid compliant headset 10111 FehlerStillstandcode driver overran stack buffer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...