Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hid compliant headset 10111 Fehler

Hallo :)

Mein Vater hatte heute probleme seinen pc zui starten, er ging direkt ins bios. ich habe das system zum laufen gebracht und den fehler hid compliant headset 10111 gefunden. doch leider weiss ich nicht was dieses hid compliant headset ist und wie ich da fehler beheben könnte. kann mir wer einen tipp geben?

besten dank im voraus



Antworten zu hid compliant headset 10111 Fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bootreihenfolge im BIOS/UEFI ist wie eingestellt?
Welches Betriebssystem? Welches Headset?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist ein Betriebssystem installiert. Welches?
Steckt irgend etwas in irgend einer Buchse (außer Monitor)? Dann alles rausziehen.
Im Gerätemanager nach Fehlern schauen.
Was wurde als letztes gemacht? Updates oder eine Programminstallation?
Wann erscheint die Fehlermeldung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OS ist Win 10 64
16 gb Ram
1x m2 ssd 500gm
1x hdd 1tb

Headset ist das logitech G Pro X

Das System wurde normal heruntergefahren und am nächsten tag kam direkt das Bios beim starten des Systems.

Am System wurden keine Änderungen vorgenommen

fehler hid compliant headset 10111 gefunden

Das ist eine Gerätebezeichnung und KEINE Fehlermeldung. Was Headset bedeutet darauf sollte man schon selbst drauf kommen können.

Das System wurde normal heruntergefahren und am nächsten tag kam direkt das Bios beim starten des Systems.

Und was ist an diesem einmaligen Ereignis nun so fürchterlich schlimm?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Das ist eine Gerätebezeichnung und KEINE Fehlermeldung
10111 und 10110 sind Fehlercodes des Windows Driver Frameworks, wenn Treiber im Benutzermodus nicht das tun, was Windows erwartet.

Und wenn da schon eine allgemeine Geräteklassen-Bezeichnung anstatt der bei Logitech üblichen Gerätenamen angegeben wird, sieht das schon danach aus, dass der zugehörige Logitech-Treiber nicht(nicht richtig installiert ist, sondern ein Standard-Microsoft-Treiber verwendet wird.
Das Logitech G Pro X verwendet für den Anschluss an den Rechner eine eigene USB-Soundkarte. Ob dafür ein eigener Treiber bereitgestellt wird oder lediglich das Logitech G Hub, entzieht sich meiner Kenntnis, ich verwende das Headset nicht.
10111 und 10110 sind Fehlercodes des Windows Driver Frameworks, wenn Treiber im Benutzermodus nicht das tun, was Windows erwartet.

Aha. Und ich dachte immer Windows gibt seine Fehler in Hexcodes an etwa wie 0x081545678...mal gut, dass das jezt anders ist denn Kombinationen aus Einsen und Nullen sind ja auch viel intuitiver  ::)

« Kein Zugang mehr zu einem RechnerAvi Dateien abspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...