Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Wlan

Mein Laptop hat keine Internetverbidung. Es wird angezeigt, dass der Treiber  vom Wlan defekt ist. Wie kann ich einen neuen installieren. Das Problem ist, dass ich nicht ins Internet komme.



Antworten zu Treiber für Wlan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Treiber für den WLAN-Adapter plötzlich defekt ist, stellt sich zuerst die Frage, was ist vorher passiert.
Wenn Du kein LAN-Kabel hast, oder keines an den Laptop anschließen kannst, dann kannst Du auch keinen neuen Treiber runterladen.
Wenn Du aber einen anderen Rechner hast, kannst Du das mit diesem tun und den Treiber dann per USB-Stick etwa auf Deinen Laptop bringen. Oder Du hast ein Handy und gibst die Internetverbindung per Bluetooth frei. Wenn DeinLaptop dann die Verbindung damit herstellen kann, hast Du Internet und kannst den Treiber für das WLAN reparieren.


« DCP Watchdog ViolationWindows Vista für 2022 aktualisiert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...