Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Löschen der C-Laufwerkspartition nur auf der alten Festplatte

Ich habe meine alte Festplatte auf meine SSD migriert und alles ist gut, ich möchte meine C-Partition auf meiner alten Festplatte löschen, ich möchte nicht, dass die gesamte Festplatte formatiert wird (ich habe etwa 750 GB Daten in anderen Partitionen), ich nur wollen die Systempartition (C-Laufwerk).

Kann ich nur eine Partition (C-Laufwerk, die Windows-Hauptpartition des Systems) anstelle der gesamten Festplatte neu formatieren? Bc Ich habe dort einige riesige Dateien und Dokumente.

Kann dies ohne Probleme mit den anderen Partitionen durchgeführt werden?



Antworten zu Löschen der C-Laufwerkspartition nur auf der alten Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was du mit C-Partition anstellen willst?
Datensicherung du machen musst. Dann die Festplatte formatiert werden muss  ;D

Nee mal Spaß beiseite. Warum lässt du die Platte nicht einfach in Ruhe. Was soll das Löschen der alten Systempartition bringen, was hast du davon? Und ich hoffe für dich, dass du noch ne SIcherung aller Daten hast die auf den anderen Partitionen sind. Wenn nicht, dann mach das mal schleunigst.

Dirk


« 100% Datenträgerauslastung und extrem langsamer PC beim Hoch- und HerunterfahrenSehr geringer Upload auf Windows PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...