Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateiinhaltsuche

Hallo,

ich habe das Problem, daß bei Win 10 die Suche nach Dateiinhalten zwar funktioniert, aber offensichtlich in Word enthaltene Exceltabellen nicht durchsucht werden.
Exceltabellen selbst werden aber durchsucht.
Bei Win 7 hatte das problemlos funktioniert.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?

Stephan



Antworten zu Dateiinhaltsuche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, hat aber nichts gebracht.
Macht die Suche zwar schneller, ignoriert aber immer noch die integrierte Exceltabelle.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mal die Worddatei im Editor geöffnet und als .txt gespeichert.
Da findet er das, was er in der Worddatei nicht gefunden hat.
Auch als PDF.

Die Suchfunktion durchsucht doch den in der Datei enthaltenen Text oder Zeichen, ohne sie als Word oder Exceldatei zu behandeln.

Ist mir unbegreiflich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Die modernen Formate von Office (.docx, xlsx) sind eigentlich Zips, die man auch öffnen und durchsuchen kann. Es wird mehr bringen, die Datei nicht als .txt sondern mal als .zip umzubenennen bzw. hinten einfach noch .zip dran machen und im Explorer auch Archive zu durchsuchen (die Option gibts beim Suchen).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Archive durchsuchen hab ich probiert, bringt nichts.
Durch das Umbenennen würden die Dateien dann nicht mehr mit Word geöffnet, macht auch keinen Sinn.
Sind auch keine docx sondern doc Dateien, also älteres Office Format.
Das muß ein Windows Problem sein, diese Suchfunktion ist auch nur ein Programm, das ausgeführt wird. Hat wohl einen Fehler.
In den Worddateien wird ja wohl ein Hinweis sein, daß an dieser Stelle eine Exceltabelle beginnt, damit Word das weiß und als Tabelle öffnet.
Vielleicht überspringt die Suchfunktion dann diesen Teil.

Hab mir den Free Commander installiert. Funktioniert super.

Danke für eure Hilfe.

Stephan


« Fehler bei der Installatin von Win 7WINDOWS 10-Benutzerkonten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...