Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Woran unterscheiden sich win

Hallo,

ich hatte schon mehrer Windows, also verschiedende, aber uss dazu schreiben, das ich nicht jeden Tag vorm PC bin, und daher auch nicht sehr viel weiß.

Aber woran unterscheiden sich die einzelnen Betriebssysteme eigentlich?

Ausser vielleicht vom Desein, und evtl, vom aufbau ein bisschen?



Antworten zu Win98: Woran unterscheiden sich win:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Win311 zu WIn95 war ein großer Unterschied. Ab da hat DOS schon beim Start eine grafische Oberfläche bekommen (WIn98-Me) haben als Grundlage immer noch DOS).

Ab NT (wozu auch 2000 und XP gehören) gabs ein neues System, das nicht mehr auf DOS aufsetzte. Praktisch ein echtes Neues System. Untereinander sind nicht so große Unterschied zu sehen, außer jetzt mal Multimedia Zeugs usw.

Ansonsten, guck doch mal die News hier:
http://www.computerhilfen.de/nachrichten_9793114473692594.html


« Win XP: interner anwendungsfehlerWin XP: Fehler beim hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...