Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audio mit Echo

Hallo, da bin ich nochmal. Also mein zweites grosses Problem, über dem ich seit Tagen brüte ist: ich habe eine Video Software von Nero. Da kann man alles mögliche mit machen, u.a. natürlich auch Sprache aufnehmen, um die Bilder und Videos zu kommentieren. Ich habe diese Software auf meinem alten win 8.1 PC installiert, der auch noch brav funktioniert (jedenfalls besser als der neue win 11). Leider ist es aber so, dass ich jedesmal bei der Sprachaufnahme mein eigenes Echo höre, egal, welches Mikro ich anschliesse (so ein kleines USB-Mikro oder ein Headset oder auch über das eingebaute Mikro Realtec). Außer dem Echo kommen noch laute Klackgeäusche dazu. Ich habe die Lautstärke der Lautsprecher runterreguliert, aber egal was ich mache, ich höre mich überlaut selber. Von Nero ist keine Hilfe in Sicht, habe eine Ticket-Nr. seit 15 Tagen, aber keine Antwort. Ich habe auch die Position des Mikros verändert, seitlich, weiter weg vom Mund, näher dran, alle Störgeräusche aus, trotzdem immer dasselbe. Dann habe ich das eingebaute Mikro abgeschaltet, aber trotzdem das gleiche. Weiß einfach nicht weiter. Nero hat keine Hotline u. im Manual ist dieses Problem nicht aufgeführt. Weiß jemand mit Audioerfahrung vlt., was ich noch machen kann?
Danke schonmal fürs Lesen und Grüße.



Antworten zu Audio mit Echo:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja danke, auf der Seite war ich schon, habe alles gemacht, aber das Problem persistiert leider weiter. Ich sage ja, habe schon Stunden damit verbracht, den Fehler zu finden, war vergeblich.
Noch eine Anmerkung: wenn man bei der Nero-Zentrale in Karlsruhe anruft, kommt: "Thank You, good bye" und man fliegt aus der Leitung. Extrem "kundenfreundlich"; die haben nichts nötig und vermeiden jeden direkten Kontakt mit der Kundschaft, das erleichtert die Entscheidung für eine andere Software das nächste Mal  :(. Sie haben mein Problem vor 14 Tagen an die Entwicklungsabtlg. weitergegeben (muss da am Ende die Sprachaufzeichnung erst entwickelt werden?) :o.
Schönen Gruß


« CD mit Computertomographiedaten lesenupdates funzen nicht mehr!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...