Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internet gemeinsam nutzen - Ad-hoc-Netz (wireless)

hallo,
hab meinen PC (xp prof.) und meinen Laptop (xp home.) mit einen Ad-hoc-Netzwerk (wireless) verbunden.
Die beiden können untereinander komunizieren und alles. Kann auch vom Laptop aus das Modem ins Internet einwählen, nur zeigt er mir keine Seite an.

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!



Antworten zu Win XP: Internet gemeinsam nutzen - Ad-hoc-Netz (wireless):

Hast du zufällig das SP2 auf deinem Laptop oder vielleicht die Firewall aktiviert?
Ansonsten schau mal nach den Sicherheitseinstellungen - einfach mal auf "Mittel" stellen.

hallo,
danke für die schnelle Antwort!
Ich bin jetz unter "Eigenschaften von Internet", "Verbindungen" und kann aber hier keine Verbindung sehen, ist dass so korrekt?

Noch ne Frage: Was ist eigentlich das SP2?

Vielen Dank nochmals im Voraus!


« Win XP: Auflösung verringern! Tool?Win XP: Bekomme XP nicht mehr zum Laufen nach Neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...