Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sicherheitseinstellungen

Ich habe voll den Müll mit diesen Sicherheitseinstellungen von WinXP gemacht! (Ordnerfreigabe, welcher Benutzer wo rein darf)
Und zwar hab ich es irgendwie geschafft das bei allen Benutzern(incl. Administrator) der RPC Dienst nicht mehr startet!! Also kann ich praktisch gar nix mehr machen.....Wenn ich versuche den Dienst manuell zu starten, sacht der Zugriff verweigert! Ich hab mal gehört das man alle Sicherheitseinstellungen reseten kann...nur wie? Ich hab schon versucht dem Administrator im Verzeichnis von Windows Vollzugriff zu geben...irgendwie macht er das auch, aber ich kann den RPC -Dienst dann immer noch nicht starten......"Zugriff Verweigert". (uich war auch mit Admin angemeldet.

Ich hoffe es findet sich hier jmd. der mir helfen kann!



Antworten zu Win XP: Sicherheitseinstellungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, versuche die Systemwiederherstellung zu starten.

tja da gibt es nur ein Problem....mir wurde geraten die Systemwiederherstellung von Anfang an zu deaktivieren!(wegen kleiner Festplatte)
also gibt es auch keine SystemVolumeInformation die ich wiederherstellen könnte!

Den Experten kannst in Zukunft abhaken . Der schlägt dir dann auch vor , die Haustür nicht abzuschliessen , damit Du reinkommst , wenn du den schlüssel verloren hast  ;D;D

Und was soll ich jetzt tun? Bevor ich an den Sicherheitseinstellungen rumgefumelt habe lief alles perfekt....und jetzt  :'(

Dann versuche es mal im abgesicherten Modus unter Administrator . Und stelle die Systemsicherung wieder an , muss ja nicht täglich Punkt setzen . Schau auch mal in START / Hilfe und Support / Tools usw. rein !!!

ohne den RPC-Dienst geht gar nix mehr....habe keine Startleiste mehr....ich kann keine Texte mehr kopieren....Hilfe und Support hatte ich deaktiviert...und aktivieren geht jetzt schon gar nicht mehr. Findest du nicht auch das es fürs Aktivieren der Systemwiederherstellung ein bisschen zu spät ist?

JUHU ich habs geschafft!  :D:D

Ich hab einfach die Festplatte rausgerissen! *g*

Nein, ich hab die "Einfache Dateifreigabe" wieder eingeschaltet und dann hat das System die Standard Ordnerberechtigungen wieder hergestellt.....
Dann hab ich sie wieder ausgeschaltet und alles war in Butter!

Mit dem RPC-Dienst läuft alles gleich viel schöner!



« Win XP: Löschen von windowsWin XP: Partition Magic >> kein Hochfahren mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...