Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ungewollter Start von Edge und 3 Dateien

Wenn ich meinen Browser (Firefox/Startpage) starte oder den Rechner neu hochfahre, startet oft - aber nicht immer - seit etwa 10 Tagen zusätzlich der MS-Edge und gleichzeitig geht dreimal die Datei SysWOW64 auf. Das ist etwas nervig, aber ich habe es bis jetzt einfach ignoriert. Heute morgen gab es Schwierigkeiten beim Hochfahren des Systems und ich habe dann mit sfc /scannow die Integrität des Systems überprüft. Alles OK. Aber wärend sfc /scannow lief, startete wieder MS-Edge und dreimal die Datei SysWOW64, siehe Anhang.
Wie kann ich das abschalten? Da ich Firefox/Startpage benutze, brauche ich Edge nicht. Edge lässt sich aber nicht deinstallieren. Der Task-Manager sagt, dass der Autostart von MS-Edge deaktiviert ist. Aber irgendwie wird er trotzdem gestartet.

PS: Die Datei SysWOW64 wird vom 64bit Betriebsystem gebraucht, um 32bit Programme laufen zu lassen.

W10-64-PRO, DELL Optiplex 7010MT, GDATA-Antivirus wird im Autostart gestartet, sonst nix extra.



Antworten zu ungewollter Start von Edge und 3 Dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« standby problem (wakeup)Aptio Setup »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...