Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Berechtigungen in Ordnern "Nicht berechtigt zum Anzeigen"

Hallo, ich wollte einem lokalen Benutzer die Ordneransicht und weitere Rechte verweigern. Ich habe dann unter den Reiter "Sicherheit" in den Eigenschaften eines der Ordner dem "Authentifizierten Benutzer" alle Rechte verweigert. Es kam ein langer Text, ob ich mir sicher bin. Ja war ich. : ) Nun ist es so, dass ich mir die Dateien nicht angucken kann, da ich nicht berechtigt bin diese anzuzeigen.  Was kann ich tun? Ich bin als admin angemeldet, also dem Konto, welches ich immer nutze. Was merkwürdig ist, ich habe den "Authentifizierten Benutzer wieder eingepflegt, aber die ganzen anderen Nutzer fehlen. Siehe Bild 1. Bild 2 zeigt, wie es meine ich vorher war, es ist der übergeordnete Ordner.



Antworten zu Berechtigungen in Ordnern "Nicht berechtigt zum Anzeigen":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sooo, sry. Habe es hinbekommen. Habe alle Rechte des übergeordneten Ordners nach unten vererbt. Bleibt noch die Frage, wie einem lokalen Benutzer die Ordner Rechte vergebe, bzw. einzelne Festplatten...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bearbeiten -> lokalen User eingeben oder suchen lassen -> Vollzugriff -> testen.
Wo hakt es?


« Alle geräte an USB-Schnittstellen werden nach Update am 15.1.2024 nicht mehr erkannt Win 11: Beim Öffnen von Word spinnt Chrome und Edge und umgekehrt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...