Zunächst ein freundliches Hallo, bin neu hier und mein Name ist Ulli.
Komme aus der Rhein- Nahe Region und bin aus Altersgründen, seit April, im "Dauerurlaub"
Bislang konnte ich alle PC- Probleme(chen) selbst lösen, aber hierbei hat mir auch "Dr. Google" aktuell noch nicht weitergeholfen, daher wende ich mich an dieses Forum und bitte um Hilfe bei obenstehendem Thema.
Seit heute ist kein scannen mehr möglich, weder beim Blatt auflegen, noch beim Einziehen.
Neben lokalem USB, direkt am Notebook bzw. Lenovo Thunderbolt 3, Gen. 2 (meine bevorzugte scan Variante), hängt der Canon auch via FritzBox 7590AX, über Netgear GS108PE, im Netzwerk (Kürzlich habe ich noch einen Repeater, 3000AX ohne Netzwerkkabel eingebunden).
Drucken und kopieren funktioniert ohne Problem, auch über Einzug.
Alle anderen Netzwerggeräte funktionieren, entweder über Netzwerkkabel oder WIFI einwandfrei.
Herzliche Grüße
bru_nello (1) ![]() |