Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: netzwerkproblem

hallo,
betreibe ein privates netzwerk mit  pcs und einenm hub. die beiden ps können sich aber nicht mehr erkennen, ich hab keine ahung warum. Beide haben sie über den hub zugriff auf das kabelmodem, mehr aber auch net. beide befinden sich in einer(also die gleiche) arbeitsgruppe, laufwerke sind freigegeben, gastkonto ist aktiviert und tcp/ip protokoll ist auch auf beiden installiert.
häh?
danke illhood



Antworten zu Win XP: netzwerkproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, XPsp2? Mal den Firewall deaktivieren.
Hast du den Metzwerkinstallationsassistenten (Fingermörder) ausgeführt?
Den anderen Computer über den Namen suchen.
(Computer suchen)
Ins Internet kommst du?

danke für die schnelle antwort.
ja, beide laufen über sp2 und ich habe auch schon den netzwerkinstallationsassistenten ausgeführt, hat allerdings net geklappt. das mit der firewall werd ich gleich morgen probieren.....meine mutter schläft schon tief und fest :-)
was soll bitte fingermörder sein, hör ich zum ersten mal lol
jep, internet funkt bei beiden, wir gehen über den hub.
illhood


« Win XP: Cross Over NetzwerkproblemFestplatte formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Computer
Siehe PC....