Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: wie wieder runter?

Hallo,
hab Windows XP als Betriebssystem und würde gerne wieder zu 98 oder ME zurückkehren, da das XP einfach zu viel Leistung von meinem PC abschöpft. Nur, wie bekomme ich es runter? Muss ich dazu die Windows Partition formatieren, oder die ganze Festplatte (darauf wäre ich nämlich gar nicht scharf) oder kann ich das irgendwie einfach deinstallieren bzw. 98 drüber spielen?

Gruß und Danke,
DH



Antworten zu Win XP: wie wieder runter?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

start von der WIN-XP CD und dann immer der Installation nach. Wenn das Setup dir deine Partition anzeigt, löschst du einfach die Partition auf der XP installiert ist. Danach das Setup abbrechen.

Nun von einer WIN9x-CD starten und den freien Festplattenplatz wieder neu partitionen.


« Win ME: Festplatte formatierenWin XP: Win98 / xp "nebeneinander" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...