Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DVD ROM dreht durch!

Hallo zusammen,

Mein DVD Rom ist seit heute sehr sehr aktiv... *g*
Nein, eigentlich ist es nicht lustig. Es macht mir viel mehr sorgen, denn das Mist ding dreht am laufenden Band. die Enthaltene DVD konnte ich nicht ausgeben lassen. Weder mit der Option "Ausgeben" noch mit dem Drücken des Knopfes am Gehäuse meines LAPTOPS.

Dann hab ich den nothahn gezogen (Büroklammer in das kleine Loch) Dann ging es auf und ich konnte die Immer noch drehende DVD entnehmen.

Damit aber nicht genug. Der Laser leuchtet noch immer froh und hell vor sich hin und das DVD Rom dreht noch immer. Halt ohne DVD inside.

Was soll ich tun. es nützt alles nichts. Neustart, alles probiert.


Grüsse
Heinrich



Antworten zu Win XP: DVD ROM dreht durch!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo heinrich,
schon mal das Laufwerk über den Gerätemanager gelöscht und Neustart gemachtdamit das Laufwerk neu erkannt wird?

Ansonsten fällt mir dann nur noch das Stichwort Profiwerksatt ein.

Gruß Merlin

Oder vielleicht auch mal ein Firmwareupdate versuchen.
Das Download findest du auf der Hersteller-Homepage


« Win98: dfü verbindung trennenWin XP: Explorer lastet die CPU zu 100 % aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...